Was ist das schlimmste, dass euch fremde Menschen antun können?

4 Antworten

Nichts, GAR NICHTS

was Menschen tun können kann mich "mental zerstören".

Vor heute 42 Jahren wurde meine Tochter, mein erstes Kind vergewaltigt und ermordet. Ich habe sie in der Pathologie identifiziert. Drei Monate danach nahm sich meine erste Frau das Leben, sie hat es nicht verkraftet.

Ich aber lebte noch.

Und kein wie auch immer geartetes "Schicksal", kein imaginärer "Gott" und erst Recht kein Kinderschänder/mörder ist in der Lage auch noch MEIN Leben zu zerstören. Das ließ ich nicht zu

15 Monate später heiratete ich wieder und gründete meine zweite Familie deren Großvater ich heute bin.

Ich habe eines verinnerlicht in meinen 6 Jahren bei der légion étrangère :

Marche ou créve. Marschier oder krepier

Et moi, je marche. Und ich, ich marschiere.

Nichts und niemand ist in der Lage mich "mental zu zerstören". Weil ich das nicht zulassen, weil ich meinen gnadenlosen WILLEN dagegensetze.

Dir sei geraten mit Deinem Selbstmitleid und Deinem Gejammere aufzuhören und Dich und Deinen Willen durchzusetzen.

Marche ou créve.

Marschier oder krepier !

Denjenigen Schaden zuzufügen, die ich liebe, und wenn ich das nicht verhindern oder etwas dagegen unternehmen kann. Nichts tun zu können macht für mich die Sache mental noch schwieriger als sie es ohnehin schon ist.

Folter, Bedrohung meiner Kindern.. solche Sachen

Ja, prima Idee das hier zu teilen damit gleich jeder Bescheid weiß wie man das anstellen kann... also darauf gebe ich keine Antwort.

Warum manche Menschen das machen? Aus vielen Gründen. Vielleicht weil sie sich am Leid anderer ergötzen oder überfordert sind, wenn es einem dann doch schlechter geht. Das merkt man ja in der Schule schon mit Mobbing. Die Art Menschen die du ansprichst sind halt keine echten Freunde, denn die würden sowas wohl kaum machen.