Gibt es Akku-Plasmaschneider zu kaufen - so wie bei GTA5 - oder zu viel Leistung nötig?

3 Antworten

Nein gibt es nicht

Kleosa
Fragesteller

auch nicht für 1 min ?

Wenn du einen Plasmaschneider mit halbwegs ordentlicher Leistung haben willst dann brauchst du Kraftstrom dafür. Mit 230 Volt geht nicht viel.

So ein Gerät zieht locker mal soviel Strom wie 3-4 Backöfen.

Der Akku müsste ja ein paar Tonnen schwer sein

so wie weder mickey mouse noch batman oder king kong real sind, gibt es in der richtigen welt keine plasma-schneider mit "akku" wie im cgi-film oder in einem computerspiel.

das müsste ein 100 kg akku sein, der leistungsbedarf für einen lichtbogen ist einfach zu hoch und geht nur mit stromkabel. oder der akku wäre in 5 min. alle.

Kleosa
Fragesteller

naja 5 min könnten locker reichen ... je nach Vorhaben