Gibt es Adventskalender in den USA?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja es gibt Adventskalender in den USA 100%
Nein es gibt keine Adventskalender in den USA 0%

4 Antworten

Ja es gibt Adventskalender in den USA

Es gibt keine Tradition für Adventskalender. Auch den Ausdruck Advent benutzt niemand.

Die Holiday Season geht ab Thanksgiving bis zum 25.12. Tag der Geschenke.

Starbucks hat das mit den Kalendern einmal probiert. Mit 25 Türen. Am 16.12. lagen die in allen Filialen zum halben Preis in großer Anzahl. Im nächsten Jahr gab es keine mehr. War ein Flop.

Ich hab die Kalender immer aus Deutschland mitbringen lassen und vielen Deutschstämmigen eine Freude bereitet. Zusammen mit „Glühfix“ für Glühwein.

Ja es gibt Adventskalender in den USA

Nicht durchängig. Vor allem bei Familien mit deutscher Verwandtschaft. Die kommen oft mit Weihnachtspaket😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Macht da glaube ich keinen Sinn, also den Countdown 1-24, weil bei denen ja erst am 25ten Heiligabend ist.

KnowledgeLover
Fragesteller

Christmas Eve (Heiligabend) ist dort auch bekannt. Finde es ja auch bescheuert am Tag der Bescherung ein Türchen aufzumachen.