Gibt es Abitur Hoffnung?

2 Antworten

Fur gewöhnlich musst du nur die 100 Punkte-Regel erfüllt haben.
In den LKs brauchst du zusammen 25 Punkte (Denk dran dass bei 5 Abifächern die Kurse 4-fach zählen statt 5fach)

Kein Kurs darf 0 Punkte haben und in der Summe benötigst du 100 oder mehr Punkte.

Das Abitur kommt ja nicht unerwartet und für gewöhnlich gibt es viel Zeit sich vorzubereiten und Defizite nachzuholen. Wenn du das bislang verschlafen hast, vorallem im LK, wird es sehr ungünstig für dich aussehen. Das meine ich nicht böse, sondern sehr realistisch. Ggf kannst du die Aufgaben mit AF1 schaffen und auf 2-3 Punkte hoffen, wenn du komplett Probleme hast.

Nein, mit 0 Punkten kannst du nicht in eine Nachprüfung gehen sondern fällst automatisch durch.

Mein Tipp: Lad dir die alten Abiturklausuren runter und rechne damit, dann lernst du auch die Formulierungen.