Gibt es 4 oder 5 Elemente

10 Antworten

Feuer Wasser Erde Luft und dann noch den Film "das 5. Elemente"

also die elemente an sich sind die, die du im periodensystem findest. früher gab es die aufteilung in feuer, erde, wasser und luft, welche auch heute noch verwendet wird. teilweise wurde diesen 4 ein weiteres element hinzugefügt und zwar "äther", welches für die sterne/den himmel stehen soll. 5 elemente auch deshalb, weil sie den 5 platonischen körpern zugeordnet werden.

Also diese Einteilung ist schon eine Weile her und entspricht nicht mehr der aktuellen Vorstellung des Universums.
Zur Zeit gibt es etwa 118 Elemente. Aber das sollte man eigentlich heute in der Schule lernen.
Ich hoffe, ich konnte helfen.

Es gibt fünf Elemente Feuer, Wasser, Luft, Erde und das letzte unbekanntere ist Äther

es gibt 4 elemente. das 5 element war nur ein film