Gibt es / gab es wirklich mal drachen?

8 Antworten

Du glaubst doch nicht in ernst dass es (Fabel)Wesen gab die Feuer spuken oder?

Das kommt darauf an,wie du 'Drachen' definierst.

Es gibt Komodo Warane,die könnte man schon fast als Drachen durchgehen lasse,das liegt aber auch im Auge des Betrachters.

Hier einige meiner 'Lieblings-Theorien':

1. Es gab sie,allerdings nicht sehr lange. Denn wenn du dir das hier...:

https://www.youtube.com/watch?v=SItngvYAXlM

...mal anschaust,bist du doch ziemlich hin- und hergerissen.

2. Die frühesten Drachen (also die Erzählungen und Aufzeichnungen) bestanden aus Tieren,denen die damaligen Menschen oft begegnet sind (Hahn,Schlange,Ziege...).

3. Es gab sie nicht, nur ihnen ähnliche, ausgestorbene Tiere (wie Saurier).

4. Sie sind reine Hirngespinnste. Wenn Menschen sich früher kein Reim auf z.b. eine Naturkatastrophe machen konnten,haben sie sich etwas ausgedacht. Und dann wird aus einer dunklen Wolke mit Blitzen mal schnell ein Drache der Feuer speit.

So. Ich hoffe ich konnte  dir etwas weiterhelfen.

Lg,Shenzai :)

Nein, ich glaube eher nicht.
Durch Ausgrabungen konnten die Dinosaurier zB sehr genau rekunstruiert und erforscht werden. Von Drachen hätte man noch nie was gefunden.
Aber wenn man daran glauben will, kann man diese Aussage natürlich widerlegen. "Drachen sind magische Wesen, da lassen sich später keine Spuren davon finden" :p

leNeibs  03.11.2015, 13:35

*konstruiert

Ich hoffe ja ist aber sehr unwahrscheinlich :( vielleicht auf einem anderen Planeten im Universum.

Es wurden letztens angeblich kleine Drachen gefunden..ob das Wahr ist kann ich dir nicht sagen..Ohne Witz, es waren Drachen, die den Echsen auch etwas aehnlich aussahen.