Umfrage von Dragonlord 30.01.2008

Gibt oder gab es Drachen?

78 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, sicher. 55
Nein, glaube nicht. 8
Nein, so´n Quatsch. 5
weiß nicht... 10
  • Antwort von Brynhild 30.01.2008
    8 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, sicher.

Natürlich gibt es Drachen. Groß, grün, schuppig und feuerspeiend. Es gibt sie in Mythen, Sagen, Legenden, in der Literatur, im Film und in Spielen. Und vor allen Dingen in meiner Phantasie. Dort schaffe ich sie selber und deswegen sind sie existent. Wenn andere sie nicht sehen können oder wollen, so ist das nicht mein Problem.

• Antwort von Shira 30.01.2008
    7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    weiß nicht...

Ich kenne nur Dinos und die sind schon ausgestorben.

Drachen gibt es nur in Fantasiegeschichten.

• Antwort von NoraLabs 01.08.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, sicher.

ich denke schon das es drachen gibt! alle menschen haben ungefär das selbe bild von einem drachen, und das kann nicht erfunden sein. ich meine in china ist er ja sozusagen heilig. es gibt ja auch augenzeugen die schon mal einen drachen oder ein änliches fabelwesen gesehen haben!

• Antwort von Diungo 16.07.2010
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, sicher.

Tolle einstellungen lese sowas tolles wie solange es nicht bewiesen ist lol

Ich glaube daran das es sie mal gegeben hat weil die ganzen Geschichten die sich schon seit Jahrunderten um solche Wesen ranken einfach irgendwie auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Fliegende Echsen.Feuerspuckend.Groß Eierlegend. Und das zu verscheidenen Zeiten von verschiedenen Leuten über Kontinente Erstreckend.

Sieht man sich Asien an gibt es da haufenweise Drachenegschichten. Auch bei den Inkan gab es eine Fliegende Echse Quezecotl.

Wir haben viele Wunder auf der Erde und viele haben wir ausgerottet. Das ist das gleiche als ob man vor 50 Jahren über die Leute gelacht hat die geglaubt haben das es früher Größere Elfenanten mit Fell gegeben hat. Oder Katzen mit Riesigen Reiszähnen.

Und wieso soll es physikalisch/chemisch nicht möglich sein das ein tier gase produziert und diese dann entzündet werden.Vllt nicht von ihm gewollt aber wenn ein Tier gase ausspeit und ein Mann mit ner Fackel da steht dann würde ich auch glauben das Vieh hat gerade Feuer gespuckt.

Jedoch glaube ich nicht daran das sie heute noch exitieren. Jedoch gibt es ihre Nachfahren. Kommodowarane,Krokodile,Schlangen....

Daher ein klares Ja Drachen hat es gegeben und wenn die Forscher so weiter machen wird es sie acuh wieder geben. Und wenn es sie nicht gab dann wird der Mensch sie erschaffen weil er einfach zu bessessen von diesen Tieren ist.In der Hoffnung er könnte sie Kontrollieren.

• Antwort von Knowledge 30.01.2008
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Nein, glaube nicht.

Ich kenne nur einen aktuellen Drachen: Gr1su...ggg. Wenn du allerdings Dinosaurier als Drachen betrachtest, gab es die schon.

• Antwort von Lars7898 25.06.2010
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    weiß nicht...

Ich bin mir nicht sicher! Ich meine: Woher sollen diese ganzen Geschichten aus dem Mittelalter herkommen; Es kommt ja nicht einfach jemand um die Ecke und sagt: "Lass´ mal ne Geschichte über riesige, geflügelte, feuerspeiende Echsen schreiben! wird sicher lustig!" Das wäre ja doof... Und zu gibt es Drachen heutzutage? : Wahrscheinlich eher nichtMEHR! Denn die meisten Menschen würden sich vor Drachen fürchten und daher wären sie wohl schon lange irgendwie umgebracht worden....

• Antwort von vikant 17.10.2008
    Ja, sicher.

Es gibt diverse Geschichten, die sich durch die gesamte Menschheit ziehen. So z.B. Geschichten von einer großen Flut, das der Himmel auf den Kopf fällt - und auch von Drachen. Es hat sich gezeigt, das alle diese Geschichten einen wahren Kern haben. Drachengeschichten gibt es in Australien, Asien, Amerika, Europa. Hier stellt sich die Frage: Warum? Warum gibt es keine Geschichten vom großen bösen menschenfressenden Vogel oder irgend einer Phantasiegestalt?

Besonders interessant in diesem Zusammenhang: Irgendwo hatte ich gelesen, das einige der fleischfressenden Dinosaurier eine besondere Verteidigungsstrategie hatten: Sie haben ihren hochagressiven - brennenden(!) Mageninhalt auf Angreifer erbrochen.

Auch noch sehr wichtig zu wissen: Das es einmal Dinosaurier gegeben hat ist übrigens erst ab dem 19. Jahrhundert bekannt!!

Das sich frühere Generationen einen solchen Dinosaurier ausgedacht haben ist vollkommen unwahrscheinlich. Die Geschichten werden daher in der einen oder anderen Weise auf solchen heute ausgestorbenen Überbleibseln der Dinosaurier beruhen.

• Antwort von Pestopappa 30.01.2008
    Ja, sicher.

ja meiner steht in der küche und kocht!

• Antwort von Janietta 14.12.2010
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, sicher.
  • Antwort von Hobbit666 23.10.2010
    Ja, sicher.

Ich glaub schon. Es gibt sie glaub ich immer noch man muss sie nur finden. Wie schon einer gesagt hat: Es hat bestimmt nicht irgendwer gesagt:,, Hey, lasst uns schupigge und eidechsenartige und fliegende wesen erfinde. ES GIBT SIE nur wir Menschen müssen sie nur finden.

• Antwort von DianaSnape 27.08.2010
    Ja, sicher.

ich verehre drachen feen elfen phönixe und alle anderen magische und mystische wesen denn haben diese welt geschaffen ich glaubbe an sie wenn man versucht sie zusehen meditirt ein gutes karma behält die chakren öffnen wird man sie sehen yin und yang helfen auch

• Antwort von Hutzelchen 16.07.2010
    Ja, sicher.

Es gibt Hausdrachen, Schwiegerdrachen und so einige mehr...

• Antwort von Spyro001 02.04.2010
    Ja, sicher.

Ich liebe Drachen! Woher sollte man sonst soviel wissen über Drachen?

• Antwort von Smith94 03.08.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
    Ja, sicher.

Nur weil es noch nicht wissenschaftlich bewiesen ist das es sie gab oder noch gibt heißt nicht das es sie nicht wirklich gab oder noch gibt.

• Antwort von KingCobra 25.06.2010
    Ja, sicher.

Wenn Drachen gibt dann gibt es auch alle anderen Bestien...oO

• Antwort von hasal 22.11.2008
    Ja, sicher.

Na zuerst waren die dinos auf der welt dann die drachen. Wenn man dinos und drachen genauer anschaut, sieht man ähnlichkeiten. Sicher bin ich mir nur nicht ob es sie heute noch gibt. Aber ich hoffe es. GLG

• Antwort von Taraa 31.01.2008
    Ja, sicher.

Ja die gab es und ja die nachkommen wie zb. Krokodile und Leguane gibt es heute noch!

• Antwort von Maienblume 30.01.2008
    Ja, sicher.

Ich halte es mit Brynhild!!!! 100%!!!

Schon durch wunderbare Bilder existieren sie, und sind Quell der Inspiration, der Fantasie.

Im zoologischen Sinne aber gab und gibt es keine Drachen.Der Komodowaran wird oft als Drache bezeichnet, aber er ist als gewöhnliches,für die heutige Zeit etwas groß geratenes Reptil mit der Zumutung, ein Drache sein zu sollen, schlichtweg überfordert.

• Antwort von WISSEN 30.01.2008
    Ja, sicher.

Oh ja ! Die grösste wohnt bei uns in die Anlage.

• Antwort von boriswulff 30.01.2008
    Ja, sicher.

=> http://de.wikipedia.org/wiki/Drachen

Wenn Du allerdings die Drachen der Märchen und Fabelwelt meinst dann NEIN.

• Antwort von Wieselchen1 30.01.2008
    Ja, sicher.

... Aber nur einen, nicht wahr Gri1su... :-D

• Antwort von Katzentatze 30.01.2008
    Nein, glaube nicht.

Man bezeichnet ja manche Echsen als Drachen. Auch so manche Frau.

Aber an große, feuerspeiende Ungetüme glaub ich weniger.

• Antwort von vampire 30.01.2008
    Ja, sicher.
  • Antwort von Schneemann98 09.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
    Ja, sicher.

Es gibt einen Beweis für ihre Existenz: Alle alten Völer der Welt kannten Drachen und haben sie sich ähnlich vorgestellt; Maya, inka, Aboriginees, Kelten, Chinesen...und das, obwohl sie niemals miteinander Kontakt hatten. Und ich denke nicht, dass soetwas Zufall sein kann.

• Antwort von maba105 14.05.2012
    Ja, sicher.

Wissenschaftler haben 2 Drachen kadaver gefunden.

• Antwort von Jerry787 09.03.2012
    Ja, sicher.

Genau wie LillyLP hab ich auch schon einen Drachen gesehen es war ähnlich wie bei LillyLP : ich war am schlafen dann hörte ich ein Rasseln wie Feuer am nächsten Morgen waren 2 meiner Hasen tot / verbrannt und der Rasen war Kohlen schwarz den Drachen habe ich nicht direkt erkannt aber im feuer habe ich etwas Rotes gesehen.

Ich glaube an Drachen nach diesem geschehen!

• Antwort von Niko201 01.03.2012
    weiß nicht...

Ein Drache ist wie Gott , man glaubt zwar an ihn aber ob es ihn auch wirklich gab weiß keiner .

• Antwort von mettilottipupu5 24.01.2012
    weiß nicht...

manchmal glaube ich an sie und manchmal nicht es wäre toll wenn es drachen und andere fabelwesen wie elfen ♥♥dämone♥♥ kratzen geflügelte pferde und so gibt... ////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// /////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////// &&&&&&&&&&&& &&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&&

• Antwort von oasch 12.11.2011
    Ja, sicher.

Wenn es sowas wie Dinos gegeben hat warum ist dann ein Drache nich realistisch? Dann muss es sowas auch geben

• Antwort von pd1143 26.07.2011
    Ja, sicher.

mein zeuge die wissenschaft zeigt das es drachen wirklich gipt den wie könen alle kulturen das fast gleiche tier getzeigt haben wie erklert man all diese weltweiten sichtungen sie zeigen sich selten den ire vorvaren musten sehr vil leid erfaren.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!