Gibt die Polizei einem Strafzettel für nicht 100% Anhalten bei einem Stoppschild?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mein Vater durfte mal dafür bezahlen.

Am Rande: Es gab, ich glaube es war in Köln, mal einen Fall wo ein Polizist einen Radfahrer aufgeschrieben hat der am Stoppschild hielt, aber nur einen Fuß auf die Straße stellte. Der Polizist war der Meinung dass Radfahrer am Stoppschild beide Füße auf den Boden stellen müssten. Ging dann sogar vor Gericht.

Meine Schwester ja.

Möglich ist es - allerdings kommt es auch auf die Beamten an, ob die gerade Lust haben.

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.

Klar kriegt man dafür einen Strafzettel! Gehört sich auch so!

In Helvetien nennt sich das "Rollstopp" und ist faktisch das Überfahren des Haltegebots, egal in welchem Tempo.

es gibt kein 50% stehen oder sonst was, stehen heisst auch stehen dass die reifen sich nicht bewegen 😂😂

Nur, wenn sie dich auch erwischt.

Die Polizei darf da keine Augen zudrücken.

Mitunter haben die aber auch keinen Bock, schon seltsame Sachen gesehen, woe die Bullerei weg geguckt hat,.