Autounfall unfallgegner lügt Nachträglich?

3 Antworten

Wenn in dem Unfallbericht der Polizei festgehalten wurde, dass du im Recht warst und nichts über das fehlende Licht erwähnt wurde, hast du gute Chancen, den Fall zu gewinnen. Es kann jedoch schwierig sein, wenn die andere Partei jetzt behauptet, dass du kein Licht an hattest. Es ist wichtig, dass du alle Beweise sammelst, die deine Version der Geschichte unterstützen, einschließlich des Berichts der Polizei und möglicherweise Zeugen. Wenn es notwendig ist, solltest du einen Anwalt konsultieren, um deine Rechte und Optionen zu verstehen.

Lukas27jng
Fragesteller

so denke ich auch habe auch Bilder vom Unfallort wo man meine angeschalteten Lichter erkennt. Und auf dem Polizei Bericht steht wortwörtlich „nur“ dass dass andere Auto das stop Schild missachtetet hat und nichts über meine Lichter…..

Ist Dein Scheinwerfer kaputt gegangen? Also wenigstens ein Licht aus? Dann hast doch einen klaren beweis. Denn man kann ohne Probleme feststellen, ob zB ein Glühfaden einfach gebrochen oder abgebrannt ist. Glühbirne vorausgesetzt. Ansonsten kann man im Nachgang natürlich viel behaupten.

Einen Anwalt solltest Dir wohl dennoch nehmen.

Lukas27jng
Fragesteller

Nein selbst auf den Fotos nach den Unfällen ist mein Licht noch erkennbar und ist an gewesen.

EddiR  24.04.2023, 15:23
@Lukas27jng

Na wenn das auf den Fotos der Polizei so erkennbar ist... Dann ist doch soweit alles gut.

Du machst deinen Schaden bei der Versicherung des Gegners geltend. Sollte diese ihrem Kunden glauben und dir ein Mitverschulden einreden wollen, musst du zur Not klagen.

Lukas27jng
Fragesteller

Wie schätzt du meine Chancen ein ?