Ghusl & wudu mit verband?

3 Antworten

Soviel ich weiß kannst du wudu trotzdem machen so gut es halt geht. Hatte auch mal einen Verband am Fuss und ich habe einfach die Stellen gewaschen wo kein Verband war.

Was wichtig ist, ist mit welcher Absicht du es machst.

Inshallah wird dein Wudu und Gebet angenommen und versuch einfach das beste, um dein Wudu zu machen

Wa alaikum salam.

Wenn es der Wunde schaden würde/sie bluten würde, dann kannst du über den Verband streichen und das genügt in shaa Allah. So ist zumindest die Fatwa nach dem Hanafi madhab.

Blut bricht nicht das Wudu, schau hier.