Ghosten einfach funkstille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die meisten Menschen, die andere ghosten, tun dies aus einem oder mehreren der folgenden Gründe:

Sie mögen keine Konfrontationen und wollen sich nicht mit den Reaktionen der anderen Person auseinandersetzen müssen.

Sie haben in der Vergangenheit schwierige Gespräche vermieden.

Sie finden es einfacher, einfach zu verschwinden, als die Wahrheit zu sagen.

Sie begründen Ghosting als weniger verletzend als zu sagen, dass sie die andere Person nicht mehr sehen wollen.

Sie kümmern sich nicht um die Gefühle der anderen Person, sondern nur um ihre eigenen.

Sie haben öfters geghostet.

Sie wollen ihr Image als guter Mensch bewahren. Wenn sie dir ins Gesicht sagen, dass sie dich nicht mehr sehen wollen, können sie es nicht vermeiden, deine verletzten Gefühle, deine Wut und deine Enttäuschung zu sehen. Sie würden sich dann wie ein schlechter Mensch fühlen, wenn sie dich verletzen.

Einige Leute glauben, dass es einfacher sein wird, später zurückzukehren, wenn sie ohne Erklärung gehen.

Punchline: Die meisten Leute, die andere Leute ghosten, mögen keine Konfrontationen. Sie nehmen einen Ausweg aus der Beziehung, der es ihnen ermöglicht, Unannehmlichkeiten zu vermeiden. Dies ist eine grausame und selbstsüchtige Art, eine Beziehung zu beenden, da die andere Person keine Erklärung oder irgendeine Form der Schließung hat.

schmetterling68
Fragesteller

Dankesehr für so eine ausführliche gute Antwort. Trifft alles zu! So schade.. traurig einfach .. aber besser isses soll’s so sein.. ich hab nichts zu verlieren.. dauert 1-2 Tage vlt dann ist die Sache gegessen

martina2674  10.09.2021, 00:26

willst du sagen,dass die nochmals kommen zurück?

Weil die Menschen feige und bequem geworden sind, gerade im letzten Jahrzehnt hat sich das sehr stark gezeigt. Die Menschen heutzutage haben weder Anstand, noch Courage noch Mut oder Charakterstärke, man geht den einfachen Weg, weil's eben so bequemer ist. Ein Grund warum ich mit 95 % der Menschen nichts mehr zu tun haben möchte, widerliche verkommene Spezies.

Man will Konflikte vermeiden. Man will sich nicht erklären müssen.