Habt ihr Ideen für GFS Themen zum 2. Weltkrieg?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe letztes Jahr einen Vortrag über die verschiedenen Raketenwaffen zur Wendung des Kriegsglücks gehalten. Vorgestellt habe ich dabei die beiden eingesetzten V-Waffen sowie die "Natter", ein Raketenflugzeug, das gegen Ende des Kriegs als Abwehrwaffe eingesetzt werden sollte. Sowas kann recht interessant sein, auch Vorträge über den Angriff auch Pearl Harbor gab es, eine weitere Möglichkeit wäre etwas über die deutschen U-Boote zu erzählen oder sich auf eine bestimmte wichtige Schlacht oder einen Feldzug zu konzentrieren. Hoffe, das hilft dir weiter.

schreibe auf was der Grund für den Kriegsausbruch war oder die Kriegsziele und welches Land wann übernommen wurde wie viele Sterben mussten bis 1945

tja im 2 weltkrieg gab es viele sachen schreib doch über den d-day die landung der allieieretn in frankreich (operation overlord) der text wird aufjedenfall lang wenn man ausfürlich schreibst oder du nimmst operation barbarossa vom anfang 1941 bis zum ende 1945 das wird dir garantiert eine gute note einbringen :)

Mach doch über die bedeutensten Schlachten:

London, Pearl Harbor, Stalingrad, Operation D-Day, Normandie, Wladiwostock,

Oder über bedeutende Persönlichkeiten:

Winston Churchill, Der, dessen Name hier nicht erlaubt ist, warum auch immer..., Wladimir Stalin, Theodore Roosevelt.

Besondres hervorheben möchte ich Erwin Rommel, welcher, obwohl ein überzeugter Nazi, heute noch als genialer Stratege und mutiger General angesehen wird und an der Operation Zwanzigster Juli beteiligt war.

Mir würde spontan die Hitlerjugend einfallen.