Gfs Themen in englisch?

Jojojojo1sani  21.06.2023, 18:32

Was ist eine Gfs?

paola53
Fragesteller

Kurz gesagt eine Präsentation die ca. 15 min dauert

2 Antworten

Mach doch was übers 2. Amendment und warum es vielen US-Amerikanern so wichtig ist: Entstehung, Hintergrund, Entwicklung, Bedeutung und Rolle der Waffenlobby heute etc.

paola53
Fragesteller

Dankeeee, ich weiss zwar kaum was darüber aber ist ein interessantes Thema. Schönen Abend dir noch

Hallo,

wie wäre es mit den Präsidentschaftswahlen (Presidential Elections) in den USA?

Hier Links zu 2 tollen Videos, in denen die US Präsidentenwahlen erklärt werden:

1. https://www.youtube.com/watch?v=_95I_1rZiIs - Primary Elections Explained (Leider spricht der Sprecher sehr schnell, was aber eine gute Übung ist).

2. https://www.youtube.com/watch?v=ok_VQ8I7g6I - Electing a US President in Plain English

Vielleicht kannst du diese in deinen Vortrag einbauen.

• American Dream turned American Nightmare

• Me too

• Black Lives Matter

• Städte: New York, Los Angeles, Washington, San Francisco, usw.

• San Andreas Graben, Kalifornien/USA - Erdbeben

• Sehenswürdigkeiten: Empire State Building, Statue of Liberty usw.

• Entdeckung Amerikas

• Indianer

• Der Wilde Westen

• Gold Rush

• Boston Tea Party

• US-Bürgerkrieg

• States + (founder) colonies (s. US-Flagge)

• Route 66

• Gran Canyon

• Hollywood: Walk of Fame

• Schauspieler (Angelina Jolie, usw.)

• Disney

• Firmen: Coca-Cola, Wrigleys, General Motors, IBM, AOL, Microsoft, facebook, Warner Broth., Apple usw.

• Space Travel, Bemannte Raumfahrt, Einstellung d. Shuttle Programms; Mars-Mission; Mini-Labor 'Philae', Pluto-Sonde "New Horizons", Kepler-425b

• Ölkatastrophe im Golf v. Mexiko (Für + Wider v. Bohrinseln)

• Fast Food

• Superbowl

• Sportler

• Politiker/Persönlichkeiten: John F. Kennedy, Martin Luther King, Bill Clinton, George W. Bush, Barack Obama, etc.

• Todesstrafe in den USA

• Musik: Johnny Cash, Bruce Springsteen usw.

• Terroranschlag 11. September 2001 / Ground Zero; Osama Bin Laden

• Staatsbankrott / Finanzkrise in USA

• Abortion in the USA

• NSA / Snowden Affäre

AstridDerPu

paola53
Fragesteller

Vielen vielen dank!! Ich seh dass du dir Mühe gegeben hast, das freut mich echt. Da sind auf jeden fall Themen, die ich nehmen würde. Schönen Abend noch.