Frage von lia2302, 47

GFS Geschichte Fall der Mauer?

Hallo zusammen,

eine Freundin und ich halten zusammen eine GFS in Geschichte zum Thema Fall der Berliner Mauer. Wir halten sie aber nicht so richtig zusammen, sondern teilen uns sozusagen nur das Thema und jeder hat seinen eigenen Teil. Jetzt wissen wir aber nicht wie wir unsere Präsentation in 2 Teile einteilen können/sollen. Hat jemand eine Idee? Wir hatten zuerst die Idee, dass einer von uns erzählt wie es vor dem Fall der Mauer war, also das Leben und Verhältnis zwischen DDR und WDR und dann der andere erzählt wie/was sie alles nach dem Fall der Mauer verändert hat., aber wir sind uns jetzt aber nicht sicher ob das so gut ist.

Danke schonmal

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ringoscarlett, 30

Wenn ihr über denn Fall der Berliner Mauer sprechen sollt, könntet ihr das in Etappen aufteilen. 

  • Vorgeschichte: Politische Ausgangslage, wichtige Personen, wichtige vorherige Ereignisse, Stimmungslage im Land,...
  • Tag des Mauerfalls: Stimmung, politische Ereignisse, die PK, beteiligte Personen, Grenzübergänge, Zeitzeugen, (internationale) Berichterstattung...
  • Internationale Reaktionen, Folgen, Ängste und Hoffnungen der Menschen,...

Ihr müsst ja nicht jeden Punkt bearbeiten, aber das wären mal ein paar Möglichkeiten.

Antwort
von psalterium, 33

Ich möchte zwar zur Frage keinen Ratschlag geben, aber der WDR ist ein Radiosender. Nur damit ihr nicht in eine unangenehme Situation gelangt.

Kommentar von lia2302 ,

Oh, ja ich meinte eigentlich BDR

Kommentar von lia2302 ,

BRD*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community