Gez Falscher Betrag?

1 Antwort

Pro Monat beträgt der Rundfunkbeitrag 18,36 Euro. Da du im November in deine Wohnung eingezogen bist, zählt auch der November voll mit. Bis einschließlich Juni sind das 8 Monate und somit insgesamt zu zahlende Rundfunkbeiträge von 146,88 Euro. Wenn du erst 55 Euro gezahlt hast, musst du noch 91,88 Euro zahlen.

Im Übrigen hast du selbstverständlich ein Aktenzeichen: Das ist deine 9-stellige Beitragsnummer. Es gibt am Ende von https://www.rundfunkbeitrag.de/buergerinnen_und_buerger/formulare/index_ger.html ein Kontaktformular.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung