Falscher TÜV Termin bei Online Zulassung. Was machen?

2 Antworten

Wenn auf dem Fahrzeugschein die neueste Hsuptuntersuchung abgestempelt ist würde ich zur gleichen Prüforganisation fahren, die die Untersuchung gemacht hat.

Denen das Problem schildern und dann macht der Ingenieur eine korrekte Plakette drauf.

EssEmZeh
Fragesteller

Die Plakette wäre nicht das Problem, da diese von der Farbe her ja identisch ist und eh selbst aufgeklebt wird. Das Problem wäre, das im Fahrzeugschein 06/2025 als Termin für die nächste HU stehen würde, obwohl diese eigentlich erst 11/2025 fällig wäre.

Scusselbudd  20.11.2023, 14:42
@EssEmZeh

Dann solltest du einen Termin machen für eine anpassung. Oder mal bei der ZuLa anrufen und fragen, wie man da vorgehen kann.

Ich würde mit dem neuen TÜV Bericht irgendwann mal zum Strassenverkehrsamt gehn und den Eintrag ändern lassen. (Kennzeichen mitnehmen wegen das Stempels)

EssEmZeh
Fragesteller

Die TÜV Plakette klebt man bei einer online Zulassung ja selbst auf und da es um das gleiche Jahr geht, ist es auch die gleiche Plakette, also von der Farbe her.