GEZ - Kann ich persönlich dort vorbeifahren?

4 Antworten

Du kannst beim "ARD ZDF Deutschlandradio Beitragsservice" nicht persönlich vorbeikommen und ein klärendes Gespräch führen. Du kannst aber ein solches Gespräch mit einem Mitarbeiter des Beitragsservice oder gar des Justitiariats deiner zuständigen Landesrundfunkanstalt führen. Da rufst du zuerst an, schilderst dein Problem und wenn es telefonisch nicht lösbar ist, lässt du dir einen Termin geben. In der Regel dürfte dieser Weg auch noch näher sein als der nach Köln zum Beitragsservice.

Wenn all das nicht funktioniert, gibt es noch die Möglichkeit der - allerdings zwingend schriftlichen - Beschwerde beim Intendanten deiner Landesrundfunkanstalt.

Bei der GEZ kannst Du gar nicht vorbeifahren, weil es die seit Jahren nicht mehr gibt.

Ansonsten kriegst Du die Adresse im Intenet raus, aber einen Termin gibt es nicht. Nur telefonisch oder per Brief / E-Mail.

das geht nur schriftlich. Was meinst du wohl, wie es dort aussehen würde, wenn die kompletten Anschriften bekannt wären (Erinnerung an die Stasi-Zentrale in Berlin, nach dem Besuch der Bürger wäre hier vielleicht angebracht )

Bitte schön:

ARD ZDF Deutschlandradio
Beitragsservice
Freimersdorfer Weg 6
50829 Köln