Gewürzmischung wie bei RAMEN Nudeln, kaufen?

3 Antworten

Für die Grundwürze:

1 Knoblauchzehe

1 Chilischote

1 EL Sesamöl

2 EL Sojasauce

2 EL dunkle Misopaste (Sojabohnenpaste)

Die Instant-Suppen sind voll mit Geschmacksverstärker und Konservierungsmittel. Wer sich seine eigene Ramensuppe selber machen möchte, der kann das sehr einfach zu Hause selbst machen. Eine „Instantsuppe“ frisch zu Hause zuzubereiten geht fast genauso schnell wie die Instant-Suppe selbst.Lediglich die richtigen Zutaten braucht es für die Ramensuppe:

  • Ramen Nudeln (gibt es auch vorgekocht)
  • Sojasauce
  • frischen Koriander
  • Limette
  • Pfeffer
  • frische Pilze (entweder man nimmt Shiitake oder eben auch gerne Champignons)
  • Algen oder Seetang (optional)
  • Frühlingszwiebeln

Das Rezept ist nicht original japanisch, jedoch ist der Geschmack auf jeden Fall deutlich besser und natürlicher als das jeder Instant-Nudelsuppe. Für die Zubereitung braucht ihr nicht länger als 5 Minuten und weitere 5 Minuten, welche die Ramensuppe anschließend durchziehen muss.

  1. Zuerst schneiden wir die Pilze, Frühlingszwiebeln, die Algen und den Koriander in ganz feine Streifen.
  2. Wir geben alles gemeinsam mit den Ramen Nudeln und Pfeffer in eine Schüssel.
  3. Mit dem Wasserkocher erhitztes Wasser übergießen wir unsere Zutaten und lassen die Suppe 5 Minuten ziehen bis die Nudeln weich sind.
  4. Zuletzt schmecken wir unsere Ramensuppe noch mit Limette und Sojasauce ab.