Gewollt Betrügen?

Hinzukommt das sie zu mir sagt, das sie gerne mal sehen würde wie ich sex mit einer anderen habe, und sie sich nichts dagegen hätte.

2 Antworten

Hi,

ein Teil von mir möchte jetzt schreien ''Lauf weg''.

Aber woher soll ich wissen ob du das möchtest?

Die Frage ist tatsächlich, was möchtest du?

Möchtest Du ihr Partner sein und auf Augenhöhe, erwachsen mit ihr durch alle Höhen und Tiefen gehen und ganz wichtig, möchte sie das auch?

Du scheinst mir die Frage vermutlich mit ja beantworten zu wollen, stimmts?

Aber deine Freundin, pendelt offensichtlich sehr stark zwischen zwei Extremen hin und her.

Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob sie die Aussage mit dem Betrügen im Streit getroffen hat oder ganz willkürlich aus einer Laune heraus.

Was mich aber von außen betrachtet am meisten beunruhigt, ist die Tatsache, dass sie ihre Medikamente nicht einnimmt und auch keine Therapie in Anspruch nehmen möchte. Das scheint mir nach sehr sehr viel Arbeit zu klingen....Arbeit die von Dir nicht erledigt werden kann, zumal sie nicht bereit ist sich professionelle Unterstützung zu holen bzw. diese anzunehmen.

Du kannst nicht ihr Therapeut sein oder mit viel Liebe (wie du vermutlich glaubst) immer zu ihr stehen, denn wenn sie sich nicht selber professionell helfen lässt, wird sie sich aktuell -so traurig das sein mag- auch nicht von dir helfen lassen und dich eher wegstoßen. Das ganze mit so blöden Aussagen, wie von dir bereits erwähnt.

Ist es das Wert?

Hast du da wirklich Lust dazu?

Das Beste was du machen kannst ist wegrennen oder mit ihr vernüftig in einem ruhigen Moment darüber sprechen, dass du es für essenziell betrachtest, dass sie sich um Therapie bemüht und ihre Tabletten einnimmt, damit sie auch bei ihrem Arzt ehrlich davon berichten kann, ob diese eine Besserung oder eine Verschlechterung ihres Wohlbefindens auslösen. Während Du ihr dies erklärst, solltest du liebevoll darauf bestehen und sie davon überzeugen, dass du mit der gegenwärtigen Situation überfordert bist. Außerdem -je nach Gesprächsverlauf- ihr konkret sagen, dass dies eine Bedingung dafür ist, mit dir weiter zusammen zu sein, denn du willst das es euch gut geht und nicht mit ihr zusammen untergehen, zumal ihr ja einige Pläne geschmiedet habt.

Nur weil du ihr vermutlich gesagt hast, dass du für immer mit ihr zusammen bleiben wirst, heißt das nicht, dass sie einen Freifahrtsschein dafür hat, ihrer labilen Psyche die Führung für euch beide zu überlassen und alles stillschweigend über dich ergehen lässt.

Auf jeden Fall nun zum eigentlichen, sie leidet unter Psyschichen Probleme, soll eigentlich auch Antidepressiva nehmen, was sie Mal macht Mal nicht.
Und dann haut sie noch Sachen zu mir raus wie, das ich mir dessen bewusst sein soll das sie mich betrügen wird, weil sie auch Mal einen anderen Schwa... und Gesicht vor sich haben möchte.
Ist das Verhalten normal? Meiner Meinung nicht!

Natürlich ist ihr Verhalten nicht normal aber üblich für Psychische Diagnosen klingt für mich nach Borderline oder Depression man merkt das du überhaupt keine Ahnung von hast sonst würdest du dich nicht wundern

Misiek94
Fragesteller

Ich verurteile niemanden, aber alle sagen ihr das wenn sie es nicht alleine schafft dann soll sie sich helfen lassen.

Sie ist auch eine Klasse Frau, wenn sie ihre süßen Momente hat ist sie die großartigste Frau der Welt echt.

Aber sie sollte sich gewisse Dinge eingestehen, und sie weiß das ich ihr beistehen werde.

squashy  07.03.2023, 18:16
@Misiek94

Es geht nicht um Verurteilen du verstehst es nicht das ihr Verhalten normal ist für ihre Psyche

Misiek94
Fragesteller
@squashy

Natürlich bin ich mir dessen bewusst das es irgendwo normal ist, umso wichtiger ist es aber auch das sie sich helfen lässt professionell.

squashy  07.03.2023, 18:52
@Misiek94

dann macht diese aussage aber kein sinn

Ist das Verhalten normal? Meiner Meinung nicht!

und natürlich soll sie sich professionell helfen lassen mach ihr aber da kein druck