Gewoba Guthaben auszahlen?

3 Antworten

Gewoba verrechnet das mit der nächsten Miete, Beispiel: Du zahlst monatlich 800,- Euro Miete, hast ein Abrechnungsguthaben von 50,- Euro dann zieht Gewoba mit der nächsten Miete nur 750,- Euro ein. Das steht auch so im Mietvertrag.

toni31j
Fragesteller

Das sind 900€ also 2 mieten,das kann man nicht auszahlen? Nur verrechnen lassen?

Das Guthaben kann vereinbarungsgemäß entweder an dich überwiesen werden oder mit der nächsten Miete aufgerechnet werden. Die Aufrechnung können beide Vertragseiten vornehmen (abstimmen). Was hat der V. dir in seinem Schreiben dazu geäußert?

Steht zumeist dabei. Wenn nicht , einfach von der nächsten Miete abziehen - natürlich per Mail, ankündigen..