Gewinnt man bei Sportquiz auf Sport 1 wirklich Geld?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also solche spielshows sind verarsche! es dauert ewig bis jemand durch kommt, die fragen sind auch eher zwielichtig! der sender gewinnt am meisten dabei, denn viele denken wie du und rufen nicht nur einmal an!

wenn du anrufst und gewinnst bekommst du es auch!

geht mittlerweile immer weiter...

jede sendung fast werden 6 dt. städte oder 6 tiere gesucht und für 40.000 € o.ä. ausgespielt.

dann wird 1 minute vor sendungsende (endlich) jmd durchgestellt und nennt 6 offensichtliche lösungen (z.B. Katze, Hund, Wolf, Elefant, Pinguin, Frosch oder auch Hannover, Bonn, Köln, Stuttgart, Mainz und Bochum).

Aufgelöst für 40.000 € wird dann was ganz Abwegiges, z.B.

TIERE: Ayu, Alet, Ani, Arni, Cob, Lar, Aguja, Kiang, Tayra, Tana, Gaur, Ur, Ai, Szilaj, Oryx,...

STÄDTE: Mylau, Au, Aub, Egeln, Pfreimd, Leun, Leuna, Auma,...

Der Haken ist:

6 Städte sind gesucht - 6 einfach sind versteckt aber mindestens genauso viel schwere / unbekannte. Man hat somit ungefähr die Wahl aus 13 Lösungen.

Also 6 aus 13 - das macht eine Anzahl an Möglichkeiten von über 1500 Kombinationen! Und daraus die Richtigen zu finden... Zumal fast alle Zuschauer die "Standard"-Lösung nennen, die garantiert nicht gesucht wird.

Höchst zweifelhaft sind auch einige Antworten:

So stellt Cob eigentlich kein Tier dar sondern lediglich eine Zuchtart. Paso gibt es als eigenständiges Tier auch nicht, sondern nur in KOmbination. Szilaj ist nur der ungarische Ausdruck, also nicht mal deutsch und Oryx ist der wissenschaftliche Name, das Tier in normaler deutschsprachiger Bezeichnung wäre die "Oryxantilope" und nicht bloß "Oryx". Letztlich wurde dann auch die Stadt "Auma" gesucht (vor ca. 1 Woche). Seit über 1 Jahr ist AUMA allerdings keine Stadt mehr sondern nur noch Stadtteil einer andersnamigen Stadt...

Also du siehst, selbst um auf die schweren Lösungen zu kommen braucht man Fachwissen (Fachbezeichnungen, ausländische Begriffe, ehemalige Städte, nicht mehr lebende Tiere usw.). Vom Durchgestellt werden erzähle ich mal nix, die Problematik sollte bekannt sein!

Hier kannst du dir ja die aktuellen Lösungen der Spiele anschauen: http://www.sport1.de/de/sportquiz/aufloesungen_sportquiz.html

(Da siehst du, was da teilweise gesucht wird)

Klar, man KANN auf die Lösungen kommen. Und die Moderatoren sagen immer: "Man braucht bloß ablesen. Die Tiere stehen da ja." - Soweit es sich tatsächlich um Tiere handelt ist diese Aussage auch korrekt. Aber es stehen eben nicht nur DIE Tiere da, sondern auch noch viele mehr...

hab ich aus der Website von Sport quiz kopiert : 26.06.2014

Vormittag

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 6 dt. Städte suchen wir? Lösung: Mylau, Putbus, Sayda, Köln, Niesky, Rhens

  1. Spiel: Gitterrätsel

Finden Sie ein Tier im Gitter! Lösung: Boa, Wolf, Esel, Pony, Lama, Maus, Ratte, Igel, Rabe Stier, Geier

Vormittag

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 6 dt. Städte suchen wir? Lösung: Mylau, Bonn, Sayda, Köln, Lübz, Rhens

Vormittag

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 5 dt. Städte suchen wir? Lösung: Freren, Mainz, Bonn, Berlin, Kaub

  1. Spiel: Gitterrätsel

Finden Sie eine Automarke! Lösung: Lada, Kia, Porsche, DKW, Lotus, Opel

Vormittag

  1. Spiel: Word up

Welchen Begriff suchen wir? Lösung: Kopfball, Schlappe

  1. Spiel: Gitterrätsel

Finden Sie eine Automarke! Lösung: Porsche, Wartburg, Opel, BMW, Honda, Rover, Kia, Fiat

Abend

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 6 dt. Städte suchen wir? Lösung: Mylau, Bonn, München, Ulm, Lübz, Berlin

Vormittag

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 5 dt. Städte suchen wir? Lösung: Freren, Köln, Hoya, Bonn, Aub

  1. Spiel: Gitterrätsel

Finden Sie eine Automarke! Lösung: Lada, Porsche, Saab, Opel, Honda, BMW, Fiat, VW

Vormittag

  1. Spiel: Word up

Welchen Begriff suchen wir? Lösung: Muskelfaserriss, Spielwitz

Vormittag

  1. Spiel: Fotofoul

Wo ist der Fehler im rechten Bild? Lösung: Australienflagge

  1. Spiel: Platzhalter

Welches Tier mit 4 Bst. passt? Lösung: Hase, Kiwi, Pony, Orca, Igel, Wels

  1. Spiel: Rätselfrage

Ein Mann ging in die Stadt. Es kamen ihm 3 Hunde und 4 Frauen mit je 4 Kindern entgegen! Wie viele Beine gingen in die Stadt? Lösung: 2

Vormittag

  1. Spiel: Word up

Welchen Begriff suchen wir? Lösung: Konter, Trainergespann

  1. Spiel: Gitterrätsel

Finden Sie eine Automarke! Lösung: Fiat, Porsche, Bmw,Opel, Wartburg, Rover, Kia, VW, Lada

Abend

  1. Spiel: GItterrätsel

Welche 5 dt. Städte suchen wir? Lösung: Freren, Mainz, Hoya,, Bonn, Kaub

Vormittag

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 5 dt. Städte suchen wir? Lösung: Mainz, Bonn, Hoya, Lich, Aub

  1. Spiel: Gitterrätsel

Finden Sie eine Automarke! Lösung: Wartburg, Honda, Porsche, Rover, BMW, Opel, Kia

Vormittag

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 6 dt. Städte suchen wir? Lösung: Mylau, Bonn, Putbus, Ulm, Niesky, Berlin

Vormittag

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 6 dt. Städte suchen wir? Lösung: Freren, Köln, Hoya, Bonn, Aub, Gnoien

  1. Spiel: Gitterrätsel

Finden Sie eine Automarke! Lösung: Rover, Wartburg, Honda, Lotus, Fiat, Opel, Porsche

Vormittag

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 6 dt. Städte suchen wir? Mylau, Bonn, München, Ulm, Niesky, Berlin

Nachmittag

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 6 dt. Städte suchen wir? Lösung: Mylau, Kaub, München, Ulm, Rhens, Berlin

Vormittag

  1. Spiel: Buchstabenaufstellung

Bilden Sie ein Tier mit 4 Buchstaben! Lösung: Kiwi, Ente, Pfau, Gans, Hund, Zebu, Ruby, Wolf, Maus

  1. Spiel: Gitterrätsel

Welche 6 dt. Städte suchen wir? Lösung: Mylau, Lübz, Ulm, Niesky, Rhens, Bonn

  1. Spiel: Gitterrätsel

Finden Sie ein Tier im Gitter! Lösung: Wolf, Igel, Boa, Reh, Geier, Panda, Lama, Maus, Ratte, Geier, Rabe, Uhu, Stier, Esel, Elch

Wenn du nicht durchkommst gewinnst du nur eine hohe Telefonrechnung. Ich würde die Finger davon lassen ;)

die lösungen sind so gestrickt, dass der große geldgewinn sowieso nie ausgespielt werden muss. z.b. suche 5 dt.städte und jeder sieht offensichtlich berlin, hamburg, kiel, essen u. münchen. lösung ist aber burg und nicht hamburg. verarsch.