Gewinnt jetzt Putin noch?

Helden des 2ten WK - Vier Panzersoldsten und ein Hund

https://www.moviepilot.de/serie/vier-panzersoldaten-und-ein-hund

Schlacht um Seelower Höhen - Beispiel für russische brachiale Angriffe - letztendlich gewann Masse vor Klasse

https://www.politische-bildung-brandenburg.de/lexikon/schlacht-um-die-seelower-hoehen#:~:text=Die%20Schlacht%20um%20die%20Seelower,Oderland)%20westlich%20der%20Oder%20statt.

Russland bekämpft mit Stahl Gewitter den Widerstand und siegt

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das wird die Zukunft zeigen.

leichter für Putin machen es diese Waffenlieferungen natürlich nicht.

was ich mich frage, ist, wo die Flugzeuge bleiben, die den Ukrainern schon für Ende März versprochen wurden - um die ist es ganz still geworden...

Rollo489  21.04.2024, 10:00

Ich denke die sind schon da, allerdings ist es sinnlos die Flugzeuge alleine einzusetzen, vor allem wenn man noch auf Luftverteidigungssysteme und Taurus wartet.

horribiledictu  21.04.2024, 10:03
@Rollo489

so blöd werden die doch nicht gewesen sein, denen nur die Flugzeuge zu geben, udn nicht das ganze System samt Infrastruktur!? dann wären sie ja noch blöder als ich dachte!

Rollo489  21.04.2024, 10:05
@horribiledictu

Wenn man nur ein paar Flugzeuge hat, macht es keinen Sinn, sie in einen Luftraum zu schicken, der vom Gegner dominiert ist. Die Ukrainer werden sie erst einsetzen, wenn die russische Luftwaffe schwer beschädigt ist.

ist der Vorrat von Russland wirklich unermäßlich?

Wenn man schon Munition im ausland einkaufen muss?

Sind Fahrzeuge wirklich im überfluss da ? wenn man schon 30 leute auf einen Panzer setzen mus- als vorher die 30 in BMT aufteilen konnte?

Sind raketenstartsystem wirllich im püberfluss da? Viele Raketen wurden vorher von Schiffen abgefeuert- jetzt liegen diese Schiffe am Boden vom Schwarzen Meer.

Ist Flugabwehr wirklich im überfluss da? die Drohen kommen aber ganz schön weit ins Russische LAnd und das an einigen stellen öffters.

So könnte man immer weiter Diskutieren und man kommt auch bei Russland zum selben entschluss= auch Russland hat erhebliche Probleme durch Material und Monition seine Ziele zu erreichen.

Und ja, durch die neue Zustimmung in den USA wird Russland noch mehr Probleme bekommen- schon allein weil auch Waffen mit größerer Reichweite bewilligt wurden- was ein extremes Problem für Russland ist.

Wie wird Russland dadrauf regieren- mit den normalen Drohungen und Beschimpfungen. da nehmen wir doch einfach mal den 3 höchsten Politiker in Russland. Zitat: " Hilfe für die Neonazibande... es war eine Abstimmung freudiger US-Bastarde..........bla bla bal USA abscheuliches Imperium des Bösen... bla bla bla" und morgen drohen diese ranghohen Politiker mit der Atomrakete.

Also das sieht alles andere als Entspannt und normal für Russland aus, wo alles im Überfluss da ist.- sonst müsstre man nicht mit so einer Wortwahl reagieren.

cafibone
Fragesteller
Ich glaube, Du unterschätzt Russland und China.
matrix791  21.04.2024, 14:54
@cafibone

in deiner FRage war nichts überChina.

aber wenn du willst. für China ist Russland einfach die melkende Kuh. Wenn China russland nichts mehr nützt, wird Russland fallen gelassen.

Dazu müsstest du einfach mla Chinas oberstes Ziel verstehen. Dann wüstest Du auch, was China von Russland hällt.

kleiner Tip: China ist schon seit 10 Jahren nicht mehr der Kunde von Russland in Militärtechnik :-)

Führen die Waffenlieferungen zu einer Wende oder wird der sinnlose Krieg verlängert ?

Deine Annahme ist falsch. Es gibt nicht den „sinnlosen Krieg“. Es gibt nur einen sinnlosen Angriffskrieg Russlands.
Und verlängern tun nicht wir ihn, sondern die russische Armee mit jedem Tag, an dem sie ukrainisches Territorium besetzen.

Selbst wenn wir uns aus diesem Konflikt zurückziehen, wird der Krieg nicht enden. Es wird ein Guerillakrieg. Und auch wenn dir die Wahrheit nicht gefällt: Die russische Willkür wird in diesem Fall zu noch mehr zivilen Opfern führen.

Letztendlich erscheint der Materialvorrat von Putin an Granaten und schweren Waffen unermesslich.

Natürlich scheint es so. Wie sollte es sonst scheinen? Soll Putin sagen „Wir können diesen Krieg nicht mehr lange weiterführen, also unterstützt die Ukraine bitte nicht mehr“? Soll Zelenskjy sagen „Auch ohne die Amerikaner können wir weiterkämpfen, kümmert euch um eure Probleme“? Sowas werden die beiden unter keinen Umständen sagen.

Die USA geben jetzt so viel wie Deutschland, Großbritannien, Polen, Norwegen und Dänemark nach über zwei Jahren zusammen. Natürlich zählt das.

cafibone
Fragesteller

Totaler Quatsch

Rollo489  21.04.2024, 10:42
@cafibone

Kommt da noch eine Antwort auf meine Frage oder zumindest eine Begründung?

cafibone
Fragesteller

Das ist nicht UNSER Krieg - es ist ein Stellvertreterkrieg

Rollo489  21.04.2024, 16:00
@cafibone

In erster Linie ist es ein völkerrechtswidriger Angriffskrieg Russlands.