Gewicht von Sicherheitsschuhen?

3 Antworten

Gewicht von Sicherheitsschuhen bei Schuhgröße 42

  • S1: 200 Gramm bis 500 Gramm
  • S1P: 370 Gramm bis 640 Gramm
  • S2: 495 Gramm bis 1,1 Kilogramm
  • S3: 640 Gramm bis 1,5 Kilogramm

quelle:https://www.sicherheitsschuh-test.de/leichte-sicherheitsschuhe/

KarlM2  27.01.2023, 04:52
  • S1: 200 Gramm bis 500 Gramm
  • S1P: 370 Gramm bis 640 Gramm

Je Paar doch wohl kaum ?

Selbst normale Birkenstock A630 wiegen schätzungsweise 500 g je Schuhe Gr. 46 ! Ich habe gestern welche anprobiert, aber die Verkäuferin sagte dass die gar nicht gut sind um die stundenlang zu tragen ! Meine jetzigen S3 knöcheltief wiegen rund 1300 g das Paar, ich wollte leichtere aber scheinbar kaum machbar, besonders mit Überweite und Senkfuß !

KarlM2  27.01.2023, 05:08

Welche Sicherheitsschuhe sind am leichtesten?

NUR 285 GRAMM LEICHT – Damit ist der UL1-P von Airtox der leichteste Sicherheitsschuh weltweit! DURCHTRITTSSICHERE ZWISCHENSOHLE – Das eigens entwickelte Gewebe Whitelayer® garantiert komplette Durchtrittssicherheit. Es ist extrem leicht, super flexibel, hoch atmungsaktiv und dabei gleichzeitig undurchdringbar!

https://www.m7workwear.com/products/airtox-ul1-p-sicherheitsschuh

Kommt natürlich auf die Art an, aber im Schnitt würde ich sagen so zwischen 1 und 1,5 Kilo.