Gewerblich auf dem flohmarkt verkaufen?

2 Antworten

Wie wäre es mit "Ware gegen Bargeld"?

lunaw2
Fragesteller

Ehm, ja. Das ist der Sinn eines Flohmarkts. Damit ist meine Frage aber nicht beantwortet. Ich bin ja verpflichtet jedem ne Rechnung zu schreiben.... meine Frage war wie genau das funkt. vll gibt es ja andere wege noch? ich dachte an ein sammel beleg?

Hoppser123  17.06.2017, 09:13
@lunaw2

Wo steht das?

Hast du beim Bäcker schon einmal eine Rechnung bekommen? Oder am Eisstand? Oder beim Zeitungsverkäufer nachts in der Kneipe?

Griesuh  17.06.2017, 17:29
@Hoppser123

Hoppser123, hast du schon mal gesehen, dass der Bäcker alles in eine Kasse eingibt? Sicherlich niht, denn sonst hättest du diesen Kommentar nicht geschrieben.

Hoppser123  17.06.2017, 18:02
@Griesuh

Du weißt schon, was eine Rechnung ist? Sicherlich nicht, denn sonst hättest du dir so einen peinlichen Kommentar erspart.

picasso22  17.06.2017, 09:30

Hoppser ja das nennt sich Kassenbon.

Wenn du außerhalb einer festen Betriebsstätte gewerblich Waren anbieten willst, brauchst du eine Reisegewerbekarte (§ 55 GewO) vom Gewerbeamt.

lunaw2
Fragesteller

danke sehr