Gewaschene Wäsche riecht?

Alexana222  30.01.2024, 17:11

Reinigst du regelmäßig deine Waschmaschine? Frag in einer Drogerie...ich bevorzuge Dr Beckmann Hygiene Reinigung

Speedy100269
Fragesteller

Die Waschmascine wird von mehreren Personen genutzt.Ich habe leider keine Ahnung,ob die schon mal gereinigt wurde.Irgendjemand hat mal bei einer anderen WaMa sagrotan rein.

4 Antworten

Vielleicht hat deine Waschmaschine nicht richtig geschleudert, du hast sie zu voll gemacht oder du hast zu viel Waschmittel verwendet. Machen kannst du da nichts, außer, die Wäsche nochmal zu waschen, diesmal mit weniger Waschmittel bzw. vielleicht auf zwei Waschladungen verteilt. Würde ich aber nur machen, wenn das sehr unangenehm ist, sonst lohnt der Aufwand nicht. Ich würde die Sachen einfach anziehen und bei der nächsten Wäsche wäscht sich das schon alles wieder raus.

Speedy100269
Fragesteller

Das ist eine Waschmaschine,die von mehreren Bewohnern genutzt wird.Die Trommel war nur halb voll und es sind Waschmittelrückstände auf den Shirts usw.Wäre es besser,die nochmal ohne Pulver auf 40 Grad zu waschen ? Ich bin da recht empfindlich,was Rückstände betrifft.

Chumacera  30.01.2024, 21:13
@Speedy100269

Ganz ohne Pulver würde ich nicht waschen, aber mit vielleicht so der Hälfte wie normal.

Hallo

Eventuell passt der Wasserzulauf nicht, weil die Wäsche schlecht gespült wurde.

Wasserhahn zudrehen. In der Verschraubung des Schlauches, die am Wasserhahn befestigt ist, befindet sich ein Schmutzsieb, auch dort wo der Schlauch an der Waschmaschine befestigt ist könnte  sich ein Schmutzsieb in der Waschmaschine befinden.

Stelle  einen  Eimer  unter  den  Wasserhahn  und  kontrolliere  ob  das  Wasser  mit  genügend  Druck  ausläuft. Ein 10 Litereimer sollte in 30-40 Sekunden voll sein.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Gibt es bei der Waschmaschine keine WasserPlus Taste.?Ich kann es an meiner Maschine so einstellen, dass die Waschmaschine mehr Wasser benutzt.Lasse die Wäsche ansonsten doch noch einmal beim 15 Minuten Stärkeprogramm durchlaufen, ohne Waschmittel , damit die Wäsche noch einmal gründlich ausgespült wird.

Speedy100269
Fragesteller
Ok,wir hatten vorher eine Miele Novatronic ,dort gab es die Wasser Plus Taste.Optimales Teil und zuversichtlich,was das Waschergebnis betraf.Diese Samsung WW5000T Waschmaschine Frontlader 8 kg 1400 RPM spart auch viel Wasser.Es gibt aber das Extra-Programm spülen/schleudern.Das versuche ich dann mal.

Da ist die Wäsche nicht richtig gespült worden und du hast vielleicht zu viel Waschmittel genommen. Nochmal spülen lassen und dann wird es besser sein. :-)