Getrennt - Sie braucht Zeit zum Nachdenken, ob die Beziehung noch einen Sinn macht oder nicht...

7 Antworten

Macht bitte einfach mal ein zeitlich klar festgelegte Ruhepause. OHNE weiteren Kontakt. Trauere nicht, weine nicht...LEBE Und wenn dieser Termin ( minimal 2 Monate ) vorbei ist, dann trefft ihr euch und redet über eure Gefühle.

Ähnliche Situationen habe ich auch schon erlebt. Ein Patentrezept, die geliebte Partnerin zurück zu gewinnen, gibt es leider nicht. Was ich seinerzeit versucht habe: - Ihr ein paar Tage Zeit geben - wenn du dich dann wieder bei Ihr meldest, bloß keine Vorwürfe machen, sondern Ich-Botschaften (wie es die Psychologen nennen) senden, also über deine Gefühle sprechen: Liebe zu Ihr, deine Traurigkeit, Sehnsucht nach alten, besseren Zeiten usw, usw - Sie merken lassen, dass du jede Ihrer Entscheidungen akzeptierst (bloß nicht Sie unter Druck setzen!) - eigene Fehler zugeben - evtl einen langen Brief schreiben, wo du ausführlich an deinen Formulierungen und Sätzen feilst (unter den o.g. Prämissen). Dann eine Nacht überschlafen und noch mal an dem Brief feilen und verbessern, bevor du ihn Ihr gibst oder in Ihren Briefkasten wirfst - evtl versuchen über eine Verwandte oder gute Freundin, die positiv zu eurer Beziehung eingestellt war/ist, ganz vorsichtig versuchen, Einfluß auf Sie nehmen zu lassen (aber wirklich ganz vorsichtig, oft ist es nicht gut, wenn Dritte sich einmischen) -> wie gesagt, alles kein Patentrezept, aber bei mir hat es mal in etwa so funktioniert. Viel Erfolg und alles Gute!

Hm. Schwer zu sagen. So hatte ich das mit meiner alten Freundin auch, da wars nach 2,5 Jahren. Sind dann im guten auseinandergegangen und sind immer noch gut befreundet (7 Jahre später).

Ich kann mir vorstellen das Du zu knappern hast.Sie hat Dir aber wohl offen gesagt was Ihr nicht passt .Ihr seid wohl unterschiedlicher Auffassung über das zusammenleben von Euch Beiden.Da hat es Wohl offt verschiedene Meinungen gegeben,wie es laufen soll.Jeder kann auch nur im begrenzten Umvang den Schnabel halten.Das war wohl nich offt genug.Der Mensch ändert sich nich,das hat Deine Freundin auch erkannt.So will Sie nicht weiter Leben.Ihr seid noch so Jung,das jeder nóch einen neuen Anfang machen kann,und das ist besser jetzt als in Einigen Jahren möglich.Das Hat Sie wohl auch gedacht.Leicht hat Sie sich das nicht gemacht.

Hallo! Lass ihr Zeit, sie scheint gerade viel zum die Ohren zu haben, auch wenn es dir wehtut. Sei ihr einfach ein guter Freund, der ihr nicht auf den Geist geht. Wenn sie dich braucht, sei für sie da.

Ich kann mir vorstellen, wie es dir geht und die Zeit wird die Wunden heilen auf beiden Seiten.

mfg CarolaA

lonelyMan
Fragesteller

wie kann ich ein "guter Freund" sein, wenn sehr sehr wenig Kontakt zwischen uns besteht? :( Ich habe ihr Freitag ne Email geschrieben um nochmal meine Sicht zu verdeutlichen und ihr zu zeigen, wie wichtig mir das ganze ist und wie ernst es von meiner Seite aus ist und was sie mir bedeutet... Dieses Warten ist sehr schwer für mich, ich habe Angst,dass es am Ende kein "WIR" mehr geben wird, ich möchte sie nicht verlieren. Ich könnte es nicht verkraften, sie mit einem anderen Mann zu sehen Ich glaube, dass jeder eine 2. Chance verdient hat und man sollte es in jedem Fall imer probieren, denn nur dann weiss man, ob es wirklich funktioniert oder ob es dann nicht mehr geht... Ich schreibe ihr sehr viele SMS und hoffe immer auf Antworten und möchte auch mit ihr telefonieren um mit ihr zu sprechen...Andererseits fühle ich mich so, als würde ich sie nerven und ihr auf den Geist gehen, was ich widerrum keineswegs möchte. Ich möchte alles richtig machen und uns beide glücklich sehen, aber ich mache wohl alles falsch... Ich weiss nicht mehr was ich tun oder denken soll, ich bin echt am Ende...

CarolaA  12.09.2011, 11:16
@lonelyMan

So wie sich das anhört, stalkst du sie extrem, dass macht einem mit der Zeit fertig und lässt einem auch von dieser Person entfernen und man will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Ich kenne es, dass ich Angst habe, dass es kein "WIR" mehr gibt und ich habe mittlerweile meine 7.Beziehung in ca. 6 Jahren. Du hast Recht jeder hat eine zweite Chance verdient, nur der andere muss sie einem auch geben. Lass ihr einfach Zeit, auch wenn es dir schwer fällt!