Getränkedose aus Regenrinne holen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm ein sehr gut haftendes Klebeband, Panzertape oder Malerabdeckband. Aber nur wenn es auch eines ist, welches auch eine volle Dose anheben kann von der Haftung. Am besten auch ein stabiles. Jetzt präparierst du dir eine etwa 2m langes Stück davon so, dass nur etwa eine Dosenlänge davon klebt und den Rest nimmst du doppelt, damits nur am Ende klebt. Mit einem Besenstiel oder ähnliches schaffst du es vielleicht, das klebende Ende an der Seite der Dose anzubringen. Falls das klappt kannst du jetzt mit dem Besenstiel versuchen am Klebeband vorne die Dose senkrecht aus der Rinne zu heben, bis du es anschliessend nur noch nach oben ziehen kannst.

Ennoji
Fragesteller

Vielen Dank werde ich probieren, leider regnet es momentan und Klebeband würde da nicht so gut halten, teste es wenn's trocken ist,

WhiteBuddha  03.02.2021, 15:08
@Ennoji

Ich hoffe dass du es bereits vorher mit einer anderen Lösung schaffst

WhiteBuddha  03.02.2021, 15:11
@Ennoji

Vielleicht könntest du auch versuchen eine Lassoschlaufe an einer Schnur zu machen, welche du mit hilfe einea Besenstiels anbringen kannst und anschliessend durch den Zug und zusammen mit dem Besenstiel anziehen kannst und so irgendwie rausfischen

WhiteBuddha  03.02.2021, 15:15
@WhiteBuddha

Und falls eine Schlaufe immer über die Dose rutsch gleich mehrere Schlaufen gleichzeitig an mehreren Schnüren anbringen

1,20m is weniger als Besenstil-Länge. Ich würde ne Spax-Schraube (oder ganz allgemein ne Schraube mit nem dünne Gewinde) an nem Besenstil befestigen, die Dose anpicken und hoch ziehen. Das sollte klappen, ohne sich gefährlich hinauszulehnen oder sowas.

https://www.befestigungsfuchs.de/media/images/info/8512muster.jpg

Ennoji
Fragesteller

Danke werde ich mal probieren

Ennoji
Fragesteller
@HarryXXX

ja mache ich sobald ich's getestet habe

ViperFlames  26.07.2021, 13:52
@Ennoji

pieksen? wenn sie befüllt ist und je nach Wetter: Sonne/Regen/etc. ist vlt dass Kohlensäure sie mal anderswohin positioniert (Vergleichseffekt: Cola mit Minzdrops)

Wie klingen dreieckige Kleiderbügel befestigen und bis zur Dose hin, nur vom Gewicht dass es sie vlt nicht bewegt? Oder von unten mit einer Leiter und zusätzlich dem Besen nach oben, falls es klappt.

Eher von unten mit einer Leiter, klingt so von der Schwerkraft dass du zumindest näher wärst, und eher umkippst statt durch das Dach zu kippen (Vergleich mit gefrorene Seen im Winter)? Ob es jedoch so hohe Leitern gäbe? Jedoch vlt verstopft sie bei Schnee/Rost später mehr wenn direkt im Rohr feststeckend.

Wie wär's mit einer Müllzange? Die gibt's auch zum Abwinkeln des Greifers.

Bild zum Beitrag

(Quelle: media.real-onlineshop.de)

 - (Computer, Technik, Technologie)

eine lange Leiter die man auf den Boden aufstellen kann.

Ennoji
Fragesteller

nah das Fenster ist leider im dritten Stock, da bräuchte man schon ne riesige Leiter aber trotzdem Danke