Gesundung nach Psychose?

2 Antworten

Nach einer einmaligen Psychose kannst du natürlich schon wieder ganz gesund werden. Kommt natürlich aber auf die Art der Psychose an. Wenn es sich um eine Ersterkrankung bspw. Im Rahmen einer Schizophrenie handelt, dann kann der Schub zwar vorbei sein, die Grunderkrankung Schizophrenie ist aber natürlich weiter vorhanden. Das lässt sich ohne weitere Informationen so nicht beantworten,

Meiner Einschätzung nach schon. Eine (psychische) Erkrankung muss nicht zwangsläufig chronisch sein oder werden.