Bösartiger Tumor in der Brust: überlebensrate?

2 Antworten

Kann man vernünftig allgemein nicht sagen. Es kommt auf Größe an, es kommt darauf an, ob er schon gestreut hat, und zum Schluss gibt es auch allein in der Brust einige verschiedene Arten von Tumoren, die durchaus unterschiedliche Überlebensrate mit sich bringen.

Manderene
Fragesteller

Relativ klein, ein... invasiver Tumor?? Sry xD ich hab wirklich null Ahnung davon...

T3Fahrer  28.07.2021, 15:49
@Manderene

Klein ist schon mal gut. Wenn jetzt noch keine Metastasen da sind, auch super. An sich kommt es aber eben auch sehr auf den Typ an - denn der bestimmt wie gut Medikamente anschlagen, wie groß die Gefahr der Metastasierung ist etc.

Das kommt drauf an, wie groß der Tumor ist, und wo genau er ist. Da reicht Brust nicht, den es gibt ja auch Hautkrebs