Gesundheitscheck in Ägypten?

2 Antworten

Kommt drauf an in welches Krankenhaus ihr geht. Möglich, dass ihr für ein paar Pfund extra gar keine Untersuchung über euch ergehen lassen müsst.

Ansonsten wird soweit ich Weiss Blut abgenommen, was da aber genau untersucht wird, weiss ich leider auch nicht. Wir haben die Untersuchung damals nicht machen müssen, hatten das Papier so bekommen.

Denkbar wäre ein Aidstest, Unfruchtbarkeit erkennt man glaub ich im Blut nicht. Diverse Krankheiten kann man vermutlich mit so einem kleinen Blutbild auch nicht erkennen aber wie gesagt, ich Weiss es nicht genau nach was die dort suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Partyaeffchen
Fragesteller

Dankeschön. das hört sich gut an :)

Soweit ich weiß wird getestet ob Mann/Frau Unfruchtbar ist. Denn Unfruchtbarkeit ist oft eine Katastrophe für die Ägypter, die ja viele Kinder haben wollen. Man darf dennoch heiraten, aber man wird darüber aufgeklärt. Außerdem wird die Blutgruppe festgestellt (Angeblich heiraten die Ägypter ungerne jemanden mit gleicher Blutgruppe). Möglicherweise wird noch getestet, ob die Gefahr von Erbkrankheiten besteht, denn die Araber heiraten gerne in der Verwandschaft.