Gesundes Essen in der Stadt?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Menge sogar :-)

Je nachdem was Deine Stadt so bietet natürlich..

Bäcker: Caprese auf Vollkorn (Tomate-Mozarella-Basilikum)

allgemein Suppenläden! - dort je nach Geschmack

Sushi -leider etwas teuer aber sollte es bei rohem Fisch auch sein ;-)

Früchte-Bar: frische Obstsalate oder Smoothies für den kleinen Hunger

Nordsee - am besten nicht das panierte und frittierte Zeugs

In Burgerläden gibt es auch meistens ganz gute Salate, ansonsten gibt es die eigentlich sowieso überall.

Supermarkt mit guter Obsttheke oder spezielle Obstläden: Trauben, Kirschen, Erdbeeren und dazu ein Stück Käse, bei viel Hunger noch ein Körnerbrötchen dazu

Asia-Imbiss: Huhn, Ente, Gemüse, Reis, Suppen, Frühlingsrollen speziell beim Thai: irgendwas mit Huhn, Gemüse und Kokosmilch, am Besten scharf ..

KFC: Hotwings mit Cole Slaw (Karotten-Kraut-Salat)

Und mein absoluter Favorit: ITALIENISCH Da braucht man finde ich aber etwas Zeit - allerdings muss ich sagen es gibt kein Essen nachdem ich mich so pudelwohl fühle wie nach guter italienischer Antipasti. Falls dir das nichts sagt, das sind italienische Vorspeisen die ich persönlich aber lieber in dreifacher Menge, dafür aber ohne Hauptgang und Nachspeise esse.

Hier speziell: Bruscetta (mit Olivenöl geröstetes Brot mit Tomaten-Basilikum-Knoblauch-Belag)

eingelegtes und/oder gegrilltes Mittelmeergemüse (Zucchini, Auberginen, Artischockenherzen, Paprika, getrocknete Tomaten)

eingelegte Meeresfrüchte, guter luftgetrockneter Schinken wie z.B. der berühmte Parmaschinken, dünne Parmesanscheiben, in Brotkrümeln gewälzter Gorgonzola, italienische Salami und, und, und

Ähnlich gut aber schon wieder etwas schwerer: Spanische Tapas -da schmeckt mir persönlich am Besten Datteln im Speckmantel

So ich hoffe da ist etwas für Dich dabei - guten Appetit !

Nunja, .. Ich weis ja jetzt nicht, ob ihr wirklich in der Stadt essen wollt. Was auch schön ist und auf jedenfall abwechslungsreich, Kauft ein paar sachen ein & Kocht einfach etwas alleine. - Das ist dann nicht nur selber gemacht sondern macht auch sicherlich seeehr viel spaß :))

Guten Tag, Nudel41: Ja, hier bei mir zu Hause habe ich es: ich gehe entweder in einen Döner-Laden (noch nix sagen, abwarten!!!) oder in ein kosheres Lebensmittelgeschäft und hole mir dort Falafel, gibt es meist entweder mit Salat oder als Wrap mit Salat. De facto: Viel Geschmack, wenig Fett - und gesund obendrein! (Kannst du auch selbst machen - und dann empfehle ich dazu Humus....

Rezept hier:

http://www.rezeptebuch.com/foto-anzeigen/4611)

LG

Nudel41
Fragesteller

Danke, werd ich auf jeden fall ausprobieren!!

Also ich hole mir dann meistens dann von Wasa diese Sandwich Knächebrote die gibt es so eig. überall.Oder du kaufst dir diese eingpackten Salate die schmecken auch echt toll :D Es gibt viele Alternativen du musst nur bisschen suchen :D

Sucht euch ein kleines Restaurant oder einen Biergarten & esst dort einen Salat oder so. Es ist gesund & noch dazu lässt man sich viel Zeit & kann sich nebenbei ausgiebig unterhalten ! :)