Gestern hieß eine Stewardess auf einem Flug mit Nachnamen "Komander" (finde nur ich das lustig)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht das ich so etwas witzig finden würde da ich in dem Moment nicht daran denke würde. Wenn du es aber ansprichst klingt es schon witzig.

Woher ich das weiß:Hobby – Setzt mich in meiner Freizeit der Luftfahrt auseinander.

Wir duzen uns an Bord. Und bei uns gibts auch einen Kapitän der Picard heißt. Na und? Erwachsene Menschen kommen mit solchen Lappalien klar.

Ja, ist bestimmt paar mal witzig.

Ich würde schon mal als Pilot zu ihr sagen:

"Beide Turbinen sind ausgefallen, Maschine im Sturzflug, ihre Befehle, Kommander"

Oder so in der Art.