Gestank im Wohnzimmer... was könnte das sein? (Kanns nicht Orten...)

12 Antworten

Kann es sein, dass eine der Katzen eine tote Maus oder sowas rein gebracht hat?

War bei mir auch mal so ne Situation, habe alles auf den Kopf gestellt und nichts gefunden, nach einiger Zeit lag plötzlich eine verwehste Maus unter dem Sofa, als ob sie die Katze wieder raus geholt hat, danach war der Gestank wirklich weg!

L.G.Elizza

Also eine Mischung aus Schweiß und Müll erinnert mich erstmal an Aas. Also irgendein totes Tier, das da vor sich hingammelt. Wenn du vorher noch keine Untermieter bemerkt hast, wird es eher etwas kleineres sein, vielleicht eine Maus. Marder etc. hört man nämlich meistens und die befinden sich - wenn überhaupt - eher auf dem Dach und nicht im Wohnzimmer ;)

RickySpanish33
Fragesteller

mhm...^^ das stinkt doch aber net bis ins erdgeschoss XD?

Verwesungsgeruch? Wohnst du in einer Altbauwohnung? Hinter der Fußleiste oder in der Wand könnte ein totes Tier verwesen. Gerade bei der Hitze geht das schnell und stinkt übel. Der Geruch zieht übrigens auch die Schmeißfliegen an. Achte drauf, wo die hinfliegen und ob die irgendwo reinkrabbeln. Wenn sie irgendwo reinkrabbeln, ist Alarmstufe Rot!

RickySpanish33
Fragesteller

also von diesen Mücken da hab ich eig bis jetzt nur 3 in der Wohnung gehabt. So schnell wie die wieder drinne waren waren se auch wieder raus^^, aber danke ich beochbate das mal

Die Katzen haben Mausekadaver in einer Ritze vom Sofa versteckt.....

RickySpanish33
Fragesteller

ne schon nachgeguckt XD

Hm, hat vielleicht eine Deiner Katzen die Wand angepinkelt? Sind sie nicht kastriert / sterilisiert? Soll ja schon mal vorkommen dass sie markieren.

Da gibt es glaub ich Sprays gegen, die den Geruch neutralisieren.

RickySpanish33
Fragesteller

nope beide ham die eier ab^^

Millianna  23.07.2013, 22:54
@RickySpanish33

Hast Du Deine Wand / den Boden mal nach Schimmel abgesucht? Vielleicht haengt auch ein kleiner toter Vogel oder sonstiges Getier zwischen den Waenden :/

RickySpanish33
Fragesteller
@Millianna

wollte morgen nochmal nachgucken, aber wie kommt sowas zwischen die Wände? , die müssen dann doch i-wo ein Loch eingefressen haben oder?

Millianna  23.07.2013, 23:19
@RickySpanish33

Kommt drauf an, wenn Du in einem alten Haus wohnst kann sowas durchaus schonmal vorkommen. Also dass da was in den Waenden krabbelt. So wie Du den Geruch beschreibst klingt das schon nach etwas verwesendem. Hast Du einen Dachboden? Schau auch da mal nach. Irgendwo her muss dieser Geruch ja kommen.

RickySpanish33
Fragesteller
@Millianna

Das Haus ist schon etwas Älter, Wir haben einen Keller, dann kommt meine Wohnung, danach die meiner Oma, danach der Dachboden, der aber demnächst umgebaut werden soll, ist aber bis jetzt noch nichts passiert.

Kann es sein das so ein Tier die Regenrinne Hochkrabbelt und dann durch den Kamin reinkommt? weil im Dachboden ist in der Decke so eine Klappe für den Schronsteinfeger, war da aber allerdings noch die drinne

Millianna  23.07.2013, 23:28
@RickySpanish33

Ja das kann durchaus sein. Schau morgen einfach gruendlich nach. Zur Not riech an der Wand entlang, auch wenn Dir das ein wenig ekelig erscheint. Muss ja nicht sein dass Du / ihr da voll gemueffelt werdet.

Wuensch Dir viel Erfolg und eine gute Nacht!