Gestalterische Beruf mit Rot-Grün-Sehschwäche?

2 Antworten

Ich finde es extrem schwierig bis unmöglich. Wie willst du als Grafiker eine Flyer für deinen Kunden gestalten, der völlig unpassende Farben hat ? Wie willst die passenden Farben eines Firmenlogos gestalten ? Wie willst du Fotos beurteilen ? Das wird nichts.

Wenn dein Kunde sagt: ich hätte den Farbton ein bisschen kräftiger - was machst du dann ?

P.S. Bin selbständige Grafik-Designerin seit vielen Jahren

swampoon
Fragesteller

Seit 6 Jahren mache ich es nebenbei und ich habe bis jetzt noch keine Beschwerden bezüglich schlechter Farbwahl bekommen.

Naja, was soll ich sagen. Ich habe ja um eine Einschätzung gebeten und Danke dir für deine Antwort.

Ich bin Druckermeister und habe grosse Betriebe geleitet. Personalverantwortlich. Nein. Du bekämst keine Chance. Völlig unsinnig der Versuch dich auszubilden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Druckermeister und BWL Studium
Agnes2019  10.01.2021, 22:23

Unterhaltung NRW - Danke für diese perfekte Antwort. Jetzt sind wir schon zu zweit.