Frage von Manuel3xd, 35

Mit Rot Grün Sehschwäche studieren?

Hallo kann man mit einer rot grün Sehschwäche Medizin oder Psychologie studieren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Cecke, 33

Klar, beide Studiengänge haben nichts mit deiner Rot-Grün Sehschwäche zu tun. Es gibt ja keine ärztliche Überprüfung ob du für einen Studiengang gegeignet bist, wenn du an einer öffentlichen Universität studieren möchtest?

LG

Kommentar von Manuel3xd ,

Ok danke für die Antwort.Würde ich dann auch Problemlos angestellt werden also wenn ich nach dem Studium in einem Krankenhaus arbeiten möchte?

Kommentar von heide2012 ,

Ja

Antwort
von Tamtamy, 35

Psychologie auf jeden Fall.

Kommentar von Manuel3xd ,

Danke für die Antwort 

Antwort
von Jakob1, 31

warum denn nicht? eine sehschwäche hat doch nichts mit einem studium zu tun.

Kommentar von Manuel3xd ,

Ok ja würde ich dann auch problemlos nach dem Studium eine Arbeitsstelle bekommen zB in einem Krankenhaus?

Kommentar von Jakob1 ,

natürlich, warum denn nicht? wichtig sind deine zeugnisse und deine noten.

Kommentar von Manuel3xd ,

Naja gibt ja Berufe die man wegen einer Sehschwäche nicht ausüben darf

Kommentar von Jakob1 ,

nicht bei einer rot grün sehschwäche, als pilot z.b. kurzsichtigkeit oder als kampfflieber bei der bundeswehr

Antwort
von heide2012, 25

Ja, kann man.

Kommentar von Manuel3xd ,

Ok danke für die Antwort 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community