Gesprächsthemen neue Freunde finden?

2 Antworten

Wenn du dich mit Leuten nicht wohl fühlst, musst du mit ihnen nichts unternehmen. Wenn dir die Freundschaft dennoch wichtig ist, versuch die Dinge anzusprechen die dieses Gefühl auslösen.

Sei einfach du selbst, sprich aus was dir durch den Kopf geht und denk nicht zu viel darüber nach wie es wirken könnte, Gespräche ergeben sich meistens von selbst.

Freundschaft ergibt sich von selbst. Meistens fragt man nicht ob eine Person mit einem befreundet sein will. Du wirst schon merken, wann eine Freundschaft entsteht.

Gesprächsthemen ergeben sich ebenso meist spontan. Zum kennenlernen kann man noch viele Fragen stellen und darunter dann Gemeinsamkeiten finden. Allerdings solltest du auch darauf achten, dass das Gespräch nicht nur aus Fragen und Antworten besteht.