Gesprächsthemen für Eltern und Gasteltern?

3 Antworten

Es wäre ja naheliegend, einige Erlebnisse aus dem Austauschjahr gemeinsam Revue passieren zu lassen, immerhin haben das ja schon auch alle miterlebt, ob nun direkt oder durch Erzählung. Dass du unabhängig vom Gesprächsthema so oder so mehr oder weniger im Mittelpunkt des Abends stehen wirst wird sich denke mal nicht vermeiden lassen. Aber ansonsten kannst du sie ja auch ein wenig „Erwachsenengespräche“ führen lassen, ich meine USA und Deutschland sind ja nun auch geschichtlich miteinander verflochten, da kommt (je nach Persönlichkeit der Beteiligten natürlich) erfahrungsgemäß Small-Talk zum Beispiel gerne mal auf die Mauerfall etc. Und ansonsten, aktuelle politische Ereignisse sind ja auch Small-Talk-Stoff, oder überhaupt, welchen Eindruck deine Eltern vom Ort haben usw.

Hallo DaisyDuck061303

viele Ideen hat warai87 bereits genannt.

Außerdem ist es ja wahrscheinlich so, dass du mit deiner Familie in den USA noch etwas reisen willst. Dafür haben deine Gasteltern bestimmt Tipps und deine Eltern Fragen.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema

Hey lilian, Du könntest deinen eltern und gasteltern fragen stellen, wie es ihnen geht, was sie gerne machen und welche interessen sie haben Es ist immer eine gute idee, über gemeinsame interessen, Hobbys und reiseziele zu sprechen Vielleicht könnten deine eltern auch ihre erfahrungen und erlebnisse teilen, als sie selbst jünger waren? Und wer weiß, vielleicht können deine gasteltern ihnen auch etwas über ihre Kultur und Traditionen beibringen Es gibt viele möglichkeiten, ein angenehmes gespräch zu führen, Viel Glück und alles Gute für dass Treffen mit deinen eltern und gasteltern! LG [dein Name]