Gespräch zwischen 10-12 uhr?

4 Antworten

Das ist unscharf formuliert. Bei den heutigen oft lockeren Umgangsformen, könnte ich mir das grundsätzlich schon vorstellen, würde aber ein Missverständnis direkt beim Vorstellungsgespräch nicht riskieren wollen. Ich würde um 10:00 Uhr auftauchen und davon ausgehen, dass es so viel heißt, dass man sich 2 Stunden für dich und deine Fragen reserviert hat…

LisaAusPisa  21.10.2021, 21:21

Absolute Zustimmung, würde ich genauso machen. Alles andere wäre mir zu gefährlich.

Vor10Minuten  21.10.2021, 21:23

So ist es. Im Übrigen ist diese "Wahlmöglichkeit" bereits der erste Test des Einstellungsverfahrens. Das ist mit voller Absicht so formuliert. Hier handelt es sich um ein sehr modernes Unternehmen.

hayalis
Fragesteller

Hi ich denke eher nicht da es nur sowas wie ein böckerei ist wo man donuts kauft ichw eiß nicht was man da wirklich 2 std reden soll? Ich habe nichtmal bei ein ausbildungsgespräch 2 stunden gehabt

T3Fahrer  21.10.2021, 21:32
@hayalis

Naja, die wollen wahrscheinlich deine Einstellung austesten. Und wenn dir der Job wichtig ist und du ihm einen Wert zuschreibst, bist du um 10:00 Uhr da. Wenn du um 11:30 Uhr kommst, dann schätzen sie dich gleich so ein, dass du ganz locker bist, wenn heute nicht, dann morgen und wenn es nichts wird mit dem Job, dann ist es auch nicht so schlimm…

Vor10Minuten  21.10.2021, 21:33
@hayalis

Vermutlich weil du nichts zu sagen hast. Und mit deiner Ausbildung hat es wohl auch nicht geklappt?

hayalis
Fragesteller
@T3Fahrer

Hmm ich weiß nicht weil es steht auch ganz oben nicht mein name sondern liebe bewerberin lieber bewerber so alles ganz generell als ob die das bei jeden einkopiert haben.. und wenn es 2 std dauern sollte würde ich sowieso durchfallen was soll ich 2 std mit denen reden habe eh keine erfahrung

T3Fahrer  21.10.2021, 21:44
@hayalis

Dann nimm doch einfach die Chance war, die die hier geboten wird, wir haben doch mit dir hier zusammen ganz gut offenbar die Logik hinter dieser Einladung durchschaut. Die Wahrscheinlichkeit, dass sie möchten, dass du um 10:00 Uhr da bist, ist sehr hoch. Gleichzeitig ist die Wahrscheinlichkeit, dass du einen sehr schlechten Eindruck machst, wenn du erst um 11:30 Uhr oder so auftauchst, auch sehr groß. Also, es kostet doch nichts, dann sei doch um 10:00 Uhr da. Ich befürchte, wenn du wesentlich nach zehn kommst, brauchst du vermutlich auch gar nicht hinzugehen… Dass dir 2 Stunden zugeschrieben werden, soll weniger vorgeben, dass die auch tatsächlich gebraucht werden. Das kann ja auch eine Wertschätzung an deine Person und an deine Bewerbung ausdrücken, man nimmt sich diese Zeit für dich, wenn du sie möchtest und brauchst. Das ist was positives.

Ich würde um 10 auf der Matte stehen, wenn ich den Job will.

hayalis
Fragesteller

Hmm ok aber 2 std für ein job wo man donuts verkauft? Was redet man da ich habe nichtmal erfahrung weiß jetz garnicht ... ich hatte gedacht dass die jeden erwarten der sich beworben hat zwischen 10-12 uhr. Da man ja nicht für jeden bewerber 2 std nehmen kann?

Nein. Du gehst um 10.00 h hin und hast dann max. 2 Stunden für das Gespräch Zeit. Wenn du erst um 5 vor 12 kommst, kannst du gleich zu Hause bleiben! Das ist schon der erste Einstellungstest, ob du überhaupt checkst, wann du da ankommen sollst. Demnach bist du schon durchgefallen, weil du das nicht kapiert hast.

hayalis
Fragesteller

Hä das ist nur ein gespräch bei ein laden wo man donuts verkauft😁 als was soll man da 2 std reden? Haha

Nein dein Vorstellungstermin geht 2h.

Sei am besten 5 Minuten vorher da.

Viel Glück 🍀