Gesichtsnerv entzündet?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon eine Laboruntersuchung machen lassen? Eine Erhöhung von Senkung, CRP und Leukozyten würden auf eine bakterielle Entzündung hinweisen. In diesem Fall müsste man der Sache weiter auf den Grund gehen, zB eine Nasennebenhöhlenentzündung ausschließen.

Wenn Du Dich so müde und krank fühlst, würde ich am ehesten auf eine virale Ursache tippen, aber eine solche ist halt leider nur schwer nachzuweisen.

Ich kann Dir da also nur allgemeine Empfehlungen geben, wie ausreichend Schlaf, keine Anstrengungen, B- Vitamine zur Unterstützung. Dem Körper ausreichend Zeit geben, damit fertig zu werden. Denk daran: es wird wieder vergehen.

Fein, dass Du wenigstens die Schmerzen jetzt im Griff hast. Alles Gute!

Weiß jemand was die Ursache für eine solche Entzündung sein könnte,

Ursachen gibt es verdammt viele, hier eine Auswahl:

  • Unterkühlung/ Luftzug
  • Meningitis.
  • Multiple Sklerose.
  • ständige Kompression des Nervs mit Gefäßen oder einem sich entwickelnden Tumor.
  • Herpes
  • Fehlbiss
  • chronische Erkrankungen der Nasennebenhöhlen.
  • Aneurysma.
  • Verletzungen im Gesicht.
  • Gehirnerschütterung.
  • Virusinfektionen
  • bakterielle/ virale Infektionen der oberen Atemwege.
  • Anästhesie des N. alveolaris beim Zahnarzt.
  • mangelnde Immunabwehr
  • psycho-emotionaler Schock/ Stress
  • Mangelernährung
  • physische Überlastung (Mimik)

Auch banale Ursachen:

  • rasieren
  • Zähne putzen
  • eine scharfe Berührung des Gesichts
  • ein Schlag auf die Nase

Danke für deine Antwort!

Bakterielle Entzündung ist es nicht l.t.Schnelltest(Bluttropfen vom Finger)

Nebenhöhlen wurde auch ausgeschlossen.

Mittlerweile glaube ich auch, das es was virales sein könnte...🤔

Hab mir heute eine Vitamin B12 Spritze geben lassen..nehme Folsäure u Vitamin C.

Etwas zermürbend das Ganze...so Energielos🙄

Aber wie du sagst,es wird schon wieder...langsam aber sicher!

Herzlichen Dank und alles Liebe😊💐

LouPing  17.07.2020, 23:46

Das Herpes -Virus liebt den Bereich rund um die Nerven des Gesichts.

Viel Ruhe - gesunde Ernährung - viel trinken.