Frage von Woelkchen1984, 49

Gesichter auf Fotos verpixeln, welche App für den PC könnt ihr empfehlen?

Ich suche eine App mit der ich Gesichter verpixeln kann. Ich mag diese Herzchen oder Bibergesicht-Aufkleber vieler Apps nicht, daher suche ich gezielt nach einer App mit welcher ich verpixeln kann. Wer kann helfen?

Antwort
von Lazarius, 17

Das geht mit fast jedem Bildbearbeitungsprogramm.

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources

- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

http://www.chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:


Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein.

Viel Spaß und LG Lazarius.

Antwort
von Kerridis, 5

Das geht mit praktisch jedem Bildbearbeitungsprogramm, z.B. Gimp (Auswahl um die zu verpixelnde Stelle, Filter - Weichzeichnen - Verpixeln). Gimp ist aber nur dafür natürlich overkill ;) - es sei denn, du willst auch sonst noch einiges mit Bildbearbeitung machen. Gimp ist das umfangreichste der "Kostnix"-Bildbearbeitungsprogramme.

Leichtgewichtiger als Gimp in allen Belangen ist z.B. Pixelitor http://pixelitor.sourceforge.net, braucht aber wiederum Java 8. Dort findest du das Verpixeln unter Filter - Noise - Pixelate (auch dort es Auswahl aufziehen, sonst wird es aufs ganze Bild angewendet).

Online kannst du z.B. mit Ipiccy http://ipiccy.com etwas verpixeln: Focal pixelate (unter Area auf dem Effekte-Tab) und dort Reverse anhaken. Dabei wird allerdings ein runder Bereich verpixelt. Es gibt unter Misc auch Pixelate, aber das wird immer aufs ganze Bild angewendet.

Wie es mit Paint.Net geht (ich nehme doch an, du verwendest ein Windows, unter anderen Betriebssytem läuft das nämlich nicht), ist hier beschrieben: http://www.tutonaut.de/anleitung-gesichter-und-texte-auf-fotos-unkenntlich-mache...

Beim Magix Fotodesigner http://www.magix.com/us/free-download/foto-designer gibt es das unter Effekte - Vergröberungsfilter - Mosaik (auch vorher eine Auswahl erstellen) - wobei ich Version 6 installiert habe, aktuell ist 7. Dürfte aber ähnlich sein, wenn nicht genau so.

Online bei Pixlr https://pixlr.com/editor findest du das in Filter - Verpixeln (ebenfalls vorher eine Auswahl aufziehen).

Mit Pinta geht es meine ich auch, habe es aber aktuell nicht installiert, um das zu verifizieren http://www.chip.de/downloads/Pinta\_49340908.html

Alle genannten Anwendungen sind kostenlos.

Antwort
von brummitga, 20

schon mal mit GIMP versucht ?

Kommentar von Woelkchen1984 ,

Nein, gibt es da ein tool mit dem ich verpixeln kann?

Kommentar von harassity ,

... ja das geht über einen Filter, weiß aber nicht wie das Dingen heißt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community