Frage von Nini1612, 85

Fotobearbeitung Gesichter tauschen?

Hallo,wir haben ein paar Familien Fotos gemacht und wie das so ist...Einer hat immer Die Augen zu oder guckt blöd. Gibt es ein Programm für PC oder app für Handy zur fotobearbeitung dass man den Kopf von zwei verschiedene Fotos tauschen kann. Damit alle nett gucken 😊

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Lazarius, 44

Das geht mit jedem Bildbearbeitungsprogramm, das mit Ebenen und Masken arbeiten kann wie Photoshop, Gimp, Artweaver Free oder Paint.Net z. B.

Kostenlose Download-Programme für den PC zur Bearbeitung von Fotos und Grafiken:

- Gimp (die beste Freeware, Photoshop-Pendant)
- Artweaver Free (Menüführung ähnlich wie Photoshop)
- Paint.Net
- JPG-Illuminator (Spezialist für Bilder zuschneiden, schnelle Korrektur von Unter- u. Überbelichtung, Weißabgleich, Kontrolle von Schattierungen, Ausrichten, Einfärben, S/W und mit einer Stapelverarbeitung, Rahmen, Texte erzeugen und Handbuch-PDF-DE), sehr zu empfehlen für schnelle Korrekturen.

http://www.chip.de/downloads/JPG-Illuminator_27755992.html

- Krita ist ein sehr umfangreiches und kostenloses Mal- und Zeichenprogramm, das auch für Comiczeichner und Illustratoren sehr interessant sein dürfte.
Man kann damit Illustrationen, Texturen, Paintings, Comics, Mangas oder andere digitale Kunstwerke erstellen.

http://www.computerbild.de/download/Krita-9902876.html

Totorials und Videos für Krita

https://docs.krita.org/Resources
- XnRetro (auch als App iOS, Android) xnview.com/de/xnretro/

Um Bilder im RAW-Format kostengünstig zu bearbeiten, eignet sich die Freeware RAW-Therapee.

http://www.chip.de/downloads/RAW-Therapee-64-Bit_50515336.html

Für Screenshots:
LightShot ist eines der besten Screenshot-Tools im Freewarebereich für Windows und ideal für alle, die ein schlankes Tool suchen, um ab und an den Bildschirm abzufotografieren. Dabei geizt die Freeware nicht mit Funktionen.

http://www.chip.de/downloads/LightShot_71776578.html

oder …

Fotos bearbeiten im Internet, Effekte und Collagen erstellen – schnell, einfach und kostenlos:


Hier ist eine kleine Auswahl an Online Bildbearbeitungsprogrammen, mit denen
Fotos mit Effekte, Texte, Rahmen u. Cliparts usw., versehen werden
können. Sie sind auch gut dafür geeignet Profilbilder zu erstellen.

- pizap.com (z. B. Collagen)
- fotor.com/
- fotoflexer.com
- imagechef.com
- sumopaint.com_app
- pixlr.com_editor apps.pixlr.com/express/ (viele Effekte)
- lunapic.com_editor
- rollip.com_start
- photogramio.com_/de
- photoshop.com/tools
- makeup.pho.to/de online-imageeditor.com/?language=deutsch
- PicsArt

Anleitungen zu den Programmen findest du im Internet oder der Programm-Hilfe.

Für dich wird sicher auch etwas dabei sein. LG

Kommentar von Lazarius ,

Freut mich, wenn ich helfen konnte. Vielen Dank für das Sternchen :-)
LG.

Antwort
von harassity, 32

Klar, das von den Vorrednern erwähnte Photoshop ist schon geil, aber auch kostspielig. Das freie GIMP kann man dafür genauso gut hernehmen, allerdings erfordert dein Vorhaben schon ein wenig Erfahrung mit Bildbearbeitung.

mfg

Antwort
von Skinman, 32

Photoshop.

http://www.chip.de/downloads/Photoshop-CS2-kostenlos-Vollversion_59762951.html

Kommentar von harassity ,

... leider illegal und total veraltet!

Kommentar von Skinman ,

Illegal piepegal, und selbst in dieser Version kann das Programm nach wie vor 90 Prozent mehr als die meisten User. Selbst 6.22 könnte man nach wie vor recht problemlos verwenden.