Gesicht waschen?

5 Antworten

Abends brauchst du eine Reinigung, um deinen Sonnenschutz zu entfernen. Morgens reicht Wasser.

Wenn du abends ein Serum und Gesichtswasser benutzt hast, dann hast du dein Gesicht schon gereinigt und gepflegt. Das ist super! Wenn du dich abends wohl damit fühlst und dein Gesicht sauber ist, kannst du es morgens einfach mit klarem Wasser abspülen.

Aber wenn du morgens das Gefühl hast, dass dein Gesicht ein bisschen ölig oder schmutzig ist, kannst du auch morgens ein mildes Reinigungsgel benutzen. Es muss nicht dasselbe sein wie abends, du kannst ein anderes Gel nehmen, das für den Morgen besser geeignet ist.

celin145
Fragesteller

Gehen die Rückstände vom Serum und Toner dann morgens einfach nur mit Wasser ab

KleinFerkel  26.07.2023, 12:39
@celin145

Die meisten Seren und Toner sind dafür gemacht, leicht in die Haut einzuziehen und keine fettigen Rückstände zu hinterlassen. Wenn du das Gefühl hast, dass dein Gesicht immer noch zu ölig oder schmierig ist, könntest du ein mildes Gesichtsreinigungsgel benutzen. Aber es reicht oft schon, es nur mit Wasser abzuspülen. ^^

Also ich würde dir dazu raten, auch weil man sich dadurch gleich etwas frischer und wacher am Morgen fühlt. Und falls du dich schminkst oder so etwas, ist es besser nach dem Schlafen eine gereinigte Haut zu haben. Sonst kann es sein, dass die Poren verstopfen, weil man auch manchmal nachts schwitzt o. Ä.

Also morgens nicht unbedingt aber abends schon

Ich reinige mein Gesichts in der Früh mit dem Gesichtswasser und danach nur mit normalem Wasser, kein Gel.