Gesicht verstecken bei öffentlichen Gerichtsverhandlungen verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

sollte nicht verboten werden 93%
sollte verboten werden 7%
ist mir egal 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
sollte verboten werden

Wenn jemand den Mut hat, Verbrechen zu begehen, sollte er auch den Mut haben, sein Gesicht zu zeigen

sollte nicht verboten werden

Wofür sollte das gut sein?

sollte nicht verboten werden

Auch Verbrechern darf/muß man Würde gewähren.

Üblicherweise weiß man wer hinter dem Ordner steht, von daher relativ überflüssig. Ansonsten richtet das Gericht und nicht eine Pöbelmeute, daher auch kein Mehrwert.

sollte nicht verboten werden

Sobald die Verhandlung beginnt und die Presse nicht mehr fotografieren oder filmen darf versteckt sich keiner mehr. Filmaufnahmen sind nur vor Beginn der Verhandlung gestattet.