Geshenk für türkischen Freund

3 Antworten

Schenk ihm doch lieber etwas typisch deutsches, Sachen aus seiner Heimat hat er vielleicht ja schon. Allerdings muss es ja kein Geschenk sein, das sich auf Herkunft oder Nationalität bezieht, etwas persönliches fände ich für einen Freund besser.

Trägt er Schmuck, hat er Hobbies, mag er Musik oder Filme ............ du musst ihn besser kennen als einer von uns.

Wie wäre es wenn du ihm eine persönliche Sache schenkst? z.b ein Fotoalbum von euch oder etwas was ihn an euch erinnert. :-)

Zum Einen, Türken lieben Fotos, also wie hier schon erwähnt, wäre ein Album sicher eine Option. Wenn Du für ihn ein türkisches Gericht kochen würdest, wäre das für ihn allerdings auch eine Liebeserklärung. Wahrscheinlich wäre er von dem Essen sogar noch stärker beeindruckt. Aus welcher Ecke der Türkei kommt seine Familie, dann frage ich meine Frau (Türkin) mal, was da angesagt ist. Unter "Chefkoch.de" kann man auch türkische Gerichte finden. Möglichkeiten gibt es also.