Gesetzesregelung Quad 50ccm mit Anhänger?

2 Antworten

Im Piefkeland geht das so: Man schaut ob es für dieses Quad eine zugelassene Anhängerkupplung gibt, man schraubt sie dran,--- elektrische Anlage nicht vergessen-

und fährt dann zum TÜV. Da wird abgenommen und man kann sich dann bei der Behörde einen neuen Fahrzeugschein mit eingetragener Kupplung ausstellen lassen.

wenn du eine eingetragene hängerkupplung hast kannst einen dran hängen.meist aber nur ein leichtgewicht denn was du ziehen darfst steht im schein