Kann mann ein 50ccm Quad auf 25km/h drosseln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ihr habt echt alle Probleme. Ich habe ein gedrosseltes 50 ccm Quad. Ist von Adly und besitzt eine Alpha Blackbox als Drossel. Es sind auch die nötigen Papiere dabei. Wieso sollte man damit nicht auf der Straße fahren dürfen? Schließlich hat es eine Straßenzulassung und darf ebenfalls mit eine Prüfbescheinigung geführen werden. Habe exta beim Kauf darf geachtet.

Falls interesse besteht, kann ich sie gern für einen realistischen Preis abgeben.

Schreib mir eine PN und ich sende dir Bilder zu dem Quad.

Mfg Karaman

Nein darfst du nicht. Mit der Mofa Prüfbescheinigung darfst du nur EINSPURIGE Fahrzeuge fahren die nicht mehr als 50 ccm haben und max 25km/h fahren.

Mit dem Mofaführerschein hast Du lediglich eine Prüfbescheinigung für ein motorisiertes Fahrrad erhalten. Ergo darfst Du damit kein Quad fahren. Auch keines mit 25 km/h. Davon abgesehen gibt es keine strassenzugelassenen Quads mit derart geringer Geschwindigkeit. Ein 50ccm Quad drosseln ist technisch möglich aber wirtschaftlich nicht sinnvoll, da alleine die notwendige Einzelabnahme beim TÜV oder DEKRA mehr kosten wird als das Fahrzeug selbst. Sorry! So ist die Lage.

1.Prüfbescheinigung nicht Führerschein 2."währe" ohne "h" 3.Du darfst Mofa fahren und nicht Quad (soweit ich weiß) Du darfst ja auch nich n Auto auf 25 drosseln und damit fahrn!

Mit dem Mofa darfst Du auf freigegebenen Radwegen fahren, mit einem Quad nicht. Das ist ziemlich gefährlich, weil riskante Überholmanöver provoziert werden.