Gesendete Nachricht auf Discord rot, wurde ich blockiert?

4 Antworten

Warst du vorher mit dieser Person befreundet? Wenn ja, schau ob sie immernoch dein Freund ist, wenn nicht wurdest du entweder entfernt oder blockiert. Solltet ihr auf einem gemeinsamen Server sein, ist es wahrscheinlicher dass du blockiert wurdest. Kann aber auch den Grund haben dass er seine DMs aus hat und du ihn halt nicht als Freund hast.

Einen anderen Account machen. Aber das schaut wirklich ganz danach aus, als ob du wirklkich geblockt wurdest, oder du mit der Person keinen gemeinsamen Server mehr teilst.

Schreib dir den Namen auf und die Tag, erstelle einen anderen Account und schreib die Person ein erneutes mal an.

Sagt mal ehrlich, ich wurde blockiert, oder? Ist diese Info von Discord nur eine schöne Umschreibung dafür?

Im Prinzip können die Ursachen die sein, die Discord in der roten Nachricht nennt - oder du wurdest tatsächlich geblockt.

Du könntest mal versuchen, dem besagten User eine Freundschaftsanfrage zu schicken. Wenn du wirklich geblockt bist, sollte diese Anfrage meines Wissens nach gar nicht erst rausgehen.

Sun1492
Fragesteller

Ja, die Anfrage scheitert. Profilinformationen kann ich auch nicht einsehen

Jo wurdest wahrscheinlich blockiert.

Gibt es sonst eine Möglichkeit, dem User zu schreiben?

Mit nen zweiten Account vielleicht, das würde ich aber lieber lassen.