Gesellenprüfung in einer Woche zum Fliesenleger, was kam bei euch drann?

1 Antwort

Man lernt das Wichtigste von allen Themen und zeigt bei den Details "Mut zur Lücke".

Bedeutet, dass du dir dein Lehrbuch vornimmst und die Überschriften und markierten Merksätze durchliest.

Wenn du die groben Zusammenhänge bei einem Thema verstehst, gehst du zum nächsten und verzichtest auf ausführliche Erklärungen, Beispiele und Sonderfälle.

Scheib dir die Basics auf Karteikarten und gehe sie durch, bis du sie beherrschst.

Wenn dann noch Zeit ist, kannst du ein, zwei Unterpunkte zu Themen lernen, die höchstwahrscheinlich drankommen.

Und ein paar "schlaue Extras", die du irgendwo irgendwie unterbringen und dafür vielleicht noch ein paar Zusatzpunkte kassieren kannst.

Viel Erfolg!

larrgo
Fragesteller

Genau das habe ich auch vorher schon getan. Leider sind es über 80 Karteikarten mit Formeln etc.. Sollte es, glaube ich, bisschen komprimieren und nicht die Themen zu spezifisch angehen. Nachher kommen die Themen aufs grobe drann. Vielen Dank für die Antwort :)