Gesellenprüfung bestanden?

1 Antwort

Was soll die Frage? Du bekommst doch auf jeden Fall eine Benachrichtigung über die Prüfungsergebnisse. Dann weißt du, ob du bestanden hast oder nicht. Das kann aber je nach Bundesland, Beruf und Kammer ein paar Wochen dauern.

Wenn du die Prüfung in einem Handwerksberuf bestanden hast bekommst du auch den Gesellenbrief.

Für kaufmännische und Büroberufe gibt es den "Brief" schon lange nicht mehr.

Eduard124
Fragesteller

Ja das weiß ich, uns würde gesagt dass man Brief bekommt zur nachprüfung wenn man nicht bestanden hat