Geschwisterhunde kaufe?

7 Antworten

Ein seriöser Züchter wird die beiden Hündinnen nicht zusammen an euch abgeben denn die Erziehung von gleichalten Hunden ist sehr schwierig:

Die Stubenreinheit ist aufwändiger weil du sie mit zwei Hunden trainieren musst.

Eigentlich müsstest du mit beiden Hunden einzeln Gassi gehen aber einen Welpen kann man noch nicht allein lassen.

Beide Hunde kommen gleichzeitig in die Pubertät und selbst mit einem Pubertier sind viele Hundehalter überfordert.

Die Welpen werden nicht zur Ruhe kommen weil sie die ganze Zeit spielen wollen.

Wurfgeschwister orientieren sich eher aneinander als an dem Menschen.

Ich kann dir davon nur abraten. Die Mehrhundehaltung macht viel Spaß, ist aber viel einfacher wenn ein Hund erwachsen und gut erzogen ist bevor der nächste Hund einzieht.

Naja, man muss halt bedenken, dass es die Erziehung und auch den Beziehungsaufbau enorm erschwert, da die Hunde auch sich gegenseitig haben. Ich schätze man benötigt wirklich ein durchdachtes Management, dass das funktioniert.

Finger weg! Zwei Geschwister das gibt unweigerlich Stress und bei Mädels kann das bis zum Tod eines der Hunde gehen! Denn wenn Weiber sich mal nicht mehr riechen können ist das viel schlimmer als bei Rüden! Zudem hast Du bei 2 Geschwistern die Problematik das es keine klare Rangordnung gibt, weil beide gleich alt sein. Wenn Mehrhundehaltung dann immer einen klaren Altersunterschied von mindestens 12 bis 15 Monaten als Minimum für den Rudelfrieden. Ein seriöser Züchter wird Dir auch keine 2 Hunde aus dem gleichen Wurf vermitteln aus eben diesen Gründen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

1. Eine Bulldogge ist eine Qualzucht sowas sollte man sich nicht holen.

2. Nein 2 Welpen auf einmal sind eine schlechte Idee. MAN holt sich in der Regel erst einen 2. Hund wenn der 1. erzogen ist.

Hallo!

Daß ihr schon hundeerfahren seid , ist definitiv von Vorteil .

Wenn ihr nun mit dem Gedanken spielt , gleich zwei Welpen zu holen ...kann ich euch nur ans Herz legen - seid absolut realistisch ! Ihr wisst ja schon , was es heißt, einen Welpen groß zu ziehen .

Ihr müßt , wenn ihr 2 Welpen holt , jeden Welpen einzeln bzw separat erziehen und trainieren ...das funktioniert nicht zusammen , quasi "in einem Abwasch" , da zuviel Ablenkung und das gegenseitige "bespielen" die Welpen nur aufdreht . Und das endet im Chaos .

Also , wenn jeder von euch einen Welpen konsequent übernimmt , was Erziehung und dann Training betrifft, kann es funktionieren .

Ich sag das nur so deutlich, weil ich weiß, was es bedeutet , zwei Geschwister aufzuziehen !

Und auch wenn ich schon "immer" Hunde habe und mit Hunden arbeite ... ich hab eine riesen Portion Humor gebraucht , um nicht an dem einen oder anderen Chaos zu verzweifeln ! ^^

Denn nach der "Welpen-Zeit" kommt ja auch bald die Pubertät...

Also betrachtet es realistisch und klar ...auch , ob finanziell Alles doppelt getragen werden kann .

Ich hoffe, ihr findet die für euch richtige Entscheidung!

Viele liebe Grüße!

Ruby 🦋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Hunde ..Hunde lieben klare Regeln und Grenzen .🐕‍🦺